Ralf Zilligen

Ralf Zilligen

ECD McCann Germany

„Mit dem Namen McCann verbinde ich seit meinem ersten Arbeitstag als Kreativer die Strahlkraft großer Marken“, sagt Ralf Zilligen, der seit März 2015 für die McCann am Standort Düsseldorf das kreative Produkt verantwortet, darunter für so spannende Marken wie L’Oréal Paris, Maybelline New York, Miele und Homann.

„Das perfekte Zusammenspiel von Kreation und medialem Kontext kann für Marken den Unterschied machen,“ ist Ralf überzeugt und schätzt die McCann für ihre Vision „Truth well told“.

Ralf wurde für seine kreativen Arbeiten u.a. für smart, Pepsi, BRAUN und adidas, national und international vielfach ausgezeichnet. Zu seinen beruflichen Stationen zählten Hamburg, Amsterdam und London. Sein Herz schlägt für den geborenen Kölner aber für das Rheinland.

Ralfs Leidenschaft sind die Bedürfnisse von Kunden und Konsumenten. Sie zu verstehen und die gesamte Customer Journey zu nutzen ist sein Selbstverständnis. Sein Ansporn sind die vielen täglichen Beiträge, mit denen er unsere Vision untermauern und unser Agenturprofil schärfen möchte. Mit dem unmissverständlichen Ziel, damit die Geschäftserfolge unserer Kunden zu beflügeln.