McCANN NEWS

100 Jahre Maybelline New York – Happy Birthday aus der Schweiz

Düsseldorf, 24.04.2015

Maybelline New York feiert seinen 100. Geburtstag und die Schweiz feiert mit! Unter dem Motto „Happy Birthday Maybelline“ haben McCann und Maybelline New York eigens für den Schweizer Markt eine integrierte Multichannel-Kampagne entwickelt.

Das Herzstück der Kampagne bilden 100 Mini-Tutorials, die zusammen mit der Schweizer Make-Up Expertin Selina Beutler gedreht wurden. Diese Videos sind auf dem Maybelline New York Schweiz-Youtube-Kanal und diversen Websites zu sehen. Zusätzlich wird die „Maybelline New York“-App auf dem Schweizer Markt eingeführt.

So besteht nicht nur bei allen Anzeigen der Kampagne, sondern auch auf Displays am POS die Möglichkeit, mit der App direkt auf die 100 Anwendungstipps in Form kleiner Videoclips zuzugreifen.

Das Keyvisual mit dem Slogan „Happy Birthday Maybelline“ wird sowohl für Print- als auch für Onlinezwecke genutzt. Dazu gehören ein eigenes Logo und ein Sticker, die auf ausgewählte Produkte im POS von großen Stores wie z.B. der Kette Coop geklebt werden. Im Print gibt es neben einer Single-Page auch zwei Double-Pages, die sich auf die Geschichte der Marke und vor allem auf die 100 Mini-Tutorials sowie die neue Maybelline-App beziehen. Diese erscheinen in Zeitschriften wie dem Handelsmagazin von Coop und dem Friday Magazin.

Bei Facebook und auf der Website maybelline.ch gibt es zudem seit Mitte März ein 100-tägiges Gewinnspiel mit der Chance auf eines von 100 Maybelline New York-Produkten.

„Wir sind sehr stolz darauf, eine umfangreiche Kampagne auf mehreren Kanälen für Maybelline New York Schweiz entwickelt zu haben. Unser Partner Maybelline New York steht für langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit und wir gehen auf dem Schweizer Markt gemeinsam neue Wege, um die Marke zu repräsentieren“, so Alexander Paudler, Junior Account Manager bei McCann in Düsseldorf.