McCANN NEWS

Achim Metzdorf neuer Creative Director bei McCann in Düsseldorf

Düsseldorf, 18.03.2016

Düsseldorf, 16.3.2016 – Achim Metzdorf verstärkt das Team von Ralf Zilligen in Düsseldorf als Creative Director. Er verantwortet die Kunden Miele, HeLaBa, Nespresso und Homann. „Alles extrem spannende und vor allem unterschiedlich gelagerte Aufgaben für sehr renommierte Marken,“ sagt Metzdorf, der von BBDO Düsseldorf kommt. Er selber hat bereits zahlreiche Kreativ-Awards gewonnen, darunter einige Löwen in Cannes und Nägel des ADC Deutschland sowie weitere nationale und internationale Awards und Auszeichnungen.

Achim Metzdorf begann seine Karriere in Düsseldorf, arbeitete an verschiedenen Standorten für BBDO und betreute dort zuletzt als Creative Director Kunden wie Blau/ Telefónica Deutschland, Mars Petcare, Mars Snack, Mars Human Food, Wrigley, SAP, Metro AG, Westlotto, GoreTex und Caritas.

Metzdorf, zu dessen Hobbys neben Feldhockey auch das Rasenmähen gehört, freut sich insbesondere auf die Aufgabe, für den Kunden MIELE zu arbeiten, den McCann von Düsseldorf aus als internationale Lead-Agentur betreut. „Es ist für mich eine Chance, so große Marken wie MIELE international zu betreuen. Marken, die rund um die Welt ein extrem hohes Ansehen für ihre hochwertigen Produkte genießen. Den Maßstab „Immer besser“, den MIELE in seinem Claim fest verankert, möchte ich auch für unsere Arbeit etablieren und unsere Kunden auf ihrem Weg in die Zukunft unterstützen,“ sagt Metzdorf.

Ein kurzes Interview mit Achim Metzdorf finden Sie unter:

http://mccann-de.tumblr.com/post/141247066055/extrem-spannend