McCANN NEWS

ALDI und The Back Room McCann zeigen Frische, Vielfalt und ausgezeichnete Qualität im neuen TV-Spot

Düsseldorf, 06.04.2018

Essen/ Düsseldorf, 06.04.2018. Egal ob Äpfel, Colorwaschmittel, Olivenöl, Salami oder Käse – ALDI bietet Frische, zertifizierte Qualität und über hundert Bio-Produkte zum besten ALDI-Preis. Das zeigt der neue ALDI TV-Spot, der an die erfolgreiche Reise der beiden ALDI Mitarbeiterinnen durch das vielfältige und frische ALDI Produktangebot im ersten Produkt-TV-Spot (https://www.aldi-nord.de/themenwelten/die-aldi-obst-und-gemuesewelt/unser-tv-spot.html) anknüpft. Diesmal schickt er die Mitarbeiterinnen auf Apfel-Plantagen, in ein Fußballstadion und auf einen Bauernhof. Der TV-Spot stammt aus der Feder von The Back Room McCann, der eigens für ALDI Nord von McCann Worldgroup gegründeten Agentur, unter Leitung von Dirk Göbel und Michael Funk.

Der TV-Spot (Länge: 40+5 Sekunden), der später auch als 35-Sekünder und 35+5-Sekünder online erscheint, nimmt den Zuschauer mit auf Apfel-Plantagen, die für die wachsende ALDI Frische-Auswahl stehen. Denn ALDI beliefert jeden seiner über 4.000 Märkte täglich mit frischem Obst und Gemüse. Dann folgt ein Besuch im Fußballstadion und bei einem jubelnden Fußballteam in der Spielerkabine. Die beiden ALDI Mitarbeiterinnen halten das bewährte ALDI Colorwaschmittel Tandil in den Händen, das gerade von der Stiftung Warentest zum Testsieger gekrönt wurde. Nach den Jubelfeiern geht es schließlich auf einen Bio-Bauernhof. Dort treffen die beiden Mitarbeiterinnen zu einem Hoffest an reich gedeckter Tafel ein, wo die ALDI Bio-Vielfalt genossen wird. Denn, wie die eine Mitarbeiterin sagt, “als führender Händler von Bio-Lebensmitteln, haben wir für jeden Geschmack etwas dabei.” Und ALDI Nord ist laut GfK der größte Bio-Händler im ALDI Nord-Gebiet. Der TV-Spot endet mit dem bekannten Claim “Jeden Tag besonders – einfach ALDI” und den beiden Logos von ALDI Nord und ALDI Süd. Im Nachklapper freut sich das Unternehmen “ganz besonders” über die Auszeichnung mit dem Fairtrade-Award 2018, wie eine Stimme aus dem Off abschließt.

Der neue TV-Spot von ALDI überrascht mit dem frischen und vielfach ausgezeichnetem ALDI Angebot, darunter zahlreiche ALDI Bio-Produkte. Anhand der Äpfel, des Color Waschmittels Tandil und anderer Produkte wird auf die ALDI Qualität und ihre zahlreichen unabhängigen Zertifizierungen, u.a. der Stiftung Warentest und des Bio Europa-Siegels, hingewiesen. “Wir wollen unseren Kunden zeigen, dass ALDI über beste Qualität zum besten Preis hinaus Produkte bietet, die vielfach frisch, zertifiziert und bio sind,” sagt Kay Rüschoff, Geschäftsführer Marketing bei ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG. “Wir freuen uns zudem sehr über den Fairtrade-Award in der Kategorie Handel. Er unterstreicht, dass wir uns bemühen, unseren Kundinnen und Kunden fair gehandelte Produkte anzubieten.”

Der neue TV-Spot feiert am Sonntag, 8. April, ab 20 Uhr auf allen großen deutschen TV-Sendern Premiere. Die Kunden werden zusätzlich an 365 Tagen im Jahr über die aktuellen Angebote informiert.

“Beim Thema ALDI haben die meisten ein ziemlich klares Bild im Kopf. Hier kann Kommunikation mit den vielfältigen Qualitäten des ALDI Angebots überraschen. Das eröffnet Kunden einen frischen Blick auf die besonderen Dinge, die sie jeden Tag von ALDI erwarten können,” sagt Michael Funk, Geschäftsführer Kreation, The Back Room McCann.

“Für ALDI stehen die Kundenbedürfnisse stets an erster Stelle. Daran richten wir auch in der Kommunikation unser Handeln aus. So sind die inhaltlichen Schwerpunkte des neuen TV-Spots folgerichtig an aktuellen Verbraucherbedürfnissen orientiert,” sagt Dirk Göbel, Geschäftsführer, The Back Room McCann.