McCANN NEWS

Alles erstklassig – großer Erfolg für Helaba-Kampagne von McCann für Eintracht Frankfurt

Düsseldorf, 24.05.2016

Stark in der Region – Die Print-Kampagne der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) und McCann war mit mehr als 1,45 Millionen erreichten Lesern ein voller Erfolg. Die von Frankfurter Bürgern präsentierten Motive zum aktuellen Heimspielgegner fanden bei Fans und Verein großen Anklang. Zu sehen waren sie in den Regionalausgaben zahlreicher Zeitungen, weiteren Regionalzeitungen und im Stadionmagazin.

Nach einem emotionsgeladenem Abstiegskampf herrscht nun endlich Gewissheit: Eintracht Frankfurt bleibt auch in der nächsten Saison erstklassig. Die Freude darüber ist groß, sowohl bei den Fans als auch beim Sponsor Helaba, der Eintracht Frankfurt seit 2006 als Premiumpartner unterstützt. Die von McCann entwickelten 19 Kampagnenmotive waren jeweils vor den Heimspieltagen in den Regionalausgaben zahlreicher Zeitungen, wie beispielsweise der BILD Frankfurt oder der FAZ, zu sehen.
Für die Kampagne wurden Passanten auf der Straße angesprochen und fotografiert, die alle eine Gemeinsamkeit haben – ihre unerschütterliche Liebe zur Eintracht. Highlights der von McCann entwickelten Motiv-Kampagne waren das ältere Paar am Frankfurter Flughafen mit seiner Botschaft „Jetzt umschalken auf Sieg!“ oder „Das Spiel wird in aller Dortmunde sein“.

„Die Kampagne stellt mit Spontaneität und Witz die Leidenschaft der Frankfurter für ihre Eintracht ins Schaufenster. Die Helaba bietet den Menschen vor Ort das Forum, um Heimatverbundenheit und Nähe ohne Pathos, aber mit viel Emotion zu kommunizieren.“ sagt Ralf Zilligen, Executive Creative Director, McCann.

McCann arbeitet seit 20 Jahren mit der Landesbank Hessen-Thüringen zusammen und gestaltet im Bereich der strategischen Markensteuerung alle Above-the-Line-Aktivitäten, wie beispielsweise Print, Außenwerbung und Verkehrsmittelwerbung.