McCANN NEWS

Der große Genuss im Web: McCann Worldgroup gestaltet Homann.de neu

Düsseldorf, 15.09.2015

Die Homepage der Marke HOMANN erhält einen neuen Auftritt. Die Website im responsive Design präsentiert eine neue einheitliche Darstellung der Marke HOMANN voller alltäglicher persönlicher Glücks- und Genussmomente. Sie ist ein weiterer großer Schritt in der strategischen Markenneuausrichtung, die von McCann in Zusammenarbeit mit MRM//McCann seit Sommer 2014 umgesetzt wird.

Die Seite überzeugt nicht nur mit einer helleren und großzügigeren Gestaltung und optimierter Usability. Auch die neue Brand Idea von HOMANN – aus alltäglichen Momenten kleine Glücksmomente zu machen – wird durch den interaktiven Header sowie einen Momente-Finder digital erlebbar gemacht. So ist der Momente-Finder eine charmant inszenierte Inspirationsquelle, aus der neben Produktvorschlägen auch leckere Rezeptideen ‚sprudeln’. Auf smarte Art und Weise werden damit die Genussmomente mit den HOMANN-Produkten verknüpft.

Auf den neuen Seiten gibt es weitere Köstlichkeiten zu entdecken. Der Produktbereich etwa bietet nun umfassendere Informationen, eine gezieltere Präsentation von verwandten Produkten, alle Neuheiten und eine Rückverlinkung zu den Genussmomenten. Die verbesserte und vernetzte Produktplatzierung steigert die Nutzerattraktivität und rundet die Neugestaltung des Auftritts ab.

Eva Koch, Junior Brand Manager, HOMANN Feinkost GmbH, freut sich: „Die neue HOMANN-Website spiegelt die Kernbotschaft der Marke ‚Für die kleinen Momente und den großen Genuss‘ optimal wider. Wir möchten mit der Website die Menschen dazu inspirieren, auch die kleinen Momente des Lebens zu genießen und diese mit unseren Produkten und durch unsere Ideen noch schöner zu machen. Mein persönliches Highlight ist der ‚Genussmomente-Finder‘. So kann man die kleinen Alltagsmomente mit der Familie, dem Partner oder alleine mit Inspirationen wie Rezepten oder Dekoideen entdecken und genießen. Die Website lädt zum Entdecken und Stöbern ein und ich freue mich, dass sie nun online geht!“

„Die Website überführt die neue Big Brand Idea nahtlos in die digitale Welt und bietet dem User mit zusätzlichen Inspirations- und Informationsquellen einen aufregenden Mehrwert. Wir sind stolz auf das Ergebnis und freuen uns, dass HOMANN mit uns diesen Schritt gegangen ist,“ sagt Rainer Klehn, Creative Director bei MRM//McCann in Düsseldorf.