McCANN NEWS

Die MasterCard “World Food Programme” Kampagne von McCann gewinnt zwei Mal Bronze bei den Corporate Engagement Awards in London

Berlin, 27.09.2013

Der Corporate Engagement Award gilt inzwischen als Europas wichtigster Award für Sponsorship- und Corporate-Social-Responsibilty-Kampagnen. Aus den beiden Shortlist-Platzierungen der MasterCard Kampagne in den Kategorien “Best Open-Ended Partnership” und “Best Programme to Raise Brand Awareness” wurden am vergangenen Donnerstag Bronze-Gewinner.
Mit den Kommunikations-Schwerpunkten TV, Online-Video, Point of Sale und Facebook hat sich MasterCard für das World Food Programme der Vereinten Nationen engagiert. MasterCard-Besitzer und Facebook-Fans haben insgesamt für mehr als 1,6 Millionen Schulessen für Kinder in Äthiopien gesorgt. Dort stehen viele Familien vor der Entscheidung, ihre Kinder zum Arbeiten oder in die Schule zu schicken. Die Aussicht auf eine Mahlzeit beeinflusst diese Entscheidung zugunsten der Schule – und damit zugunsten von Bildung und einer hoffentlich besseren Zukunft. Glückwunsch an das MasterCard Team in Berlin!