McCANN NEWS

Dirk Göbel wird Geschäftsführer der McCann Worldgroup Agentur für ALDI Nord

Frankfurt, 29.02.2016

Ruber Iglesias, CEO, McCann Worldgroup, treibt den Aufbau der neu zu formierenden und in Düsseldorf ansässigen Agentur für den Neukunden ALDI Nord voran und holt Dirk Göbel (41) als neuen Geschäftsführer. Göbel wird in seiner Funktion direkt an Ruber Iglesias berichten und ist Mitglied des deutschen Management Boards der Agentur.

Dirk Göbel begann seine Laufbahn bei SUBITOadvertising und war anschließend sieben Jahre bei Quasar Communications in Wiesbaden, zuletzt als Gesellschafter und COO, tätig. Nach dem Agenturverkauf an die heutige „Edenred“ wechselte er 2011 zu Saatchi, wo er zunächst die Shopper Marketing Tochter Saatchi & Saatchi X übernahm und unter anderem für Blue Chip-Kunden wie Procter & Gamble, Pirelli oder Cereal Partners Worldwide verantwortlich zeichnete.

Im Jahr 2013 übernahm er als Managing Director die Verantwortung für die gesamte Agentur am Standort Frankfurt, im Jahr 2014 wurde er schließlich zum COO von Saatchi & Saatchi Deutschland berufen.

„Dirk blickt auf über fünfzehn Jahre Berufserfahrung in der Kommunikationsbranche zurück und verfügt über einen einzigartigen Mix an Erfahrungen – von Handelsmarketing über klassische Markenführung bis hin zu Live Marketing. Gepaart mit seinem ausgeprägtem Unternehmersinn ist er für unsere Agenturgruppe und den Neukunden ALDI Nord die perfekte Besetzung,“ sagt Ruber Iglesias, CEO, McCann Worldgroup.

„Ich freue mich auf diese spannende und womöglich einmalige Gelegenheit, in verantwortlicher Position die Weiterentwicklung einer Marke wie ALDI Nord mitgestalten zu dürfen,“ sagt Dirk Göbel über seinen Wechsel.