McCANN NEWS

Erste Zusammenarbeit von McCANN Worldgroup und LINDA Apotheken

Berlin, 25.10.2016

McCann Worldgroup unterstützt die LINDA Apotheken bei einem neuen Leistungsangebot. Das Projekt greenLINDA beinhaltet ein innovatives Marketing- und Schulungskonzept für die bundesweit rund 1.100 Mitgliedsapotheken.

Der Trend in der Bevölkerung zu einem naturnahen Leben und sanfter Heilung nimmt stetig zu. Darauf gibt greenLINDA, das neue Beratungskonzept der LINDA Apotheken, das von den beiden McCann Worldgroup Agenturen, McCann Berlin und McCann Health entwickelt wurde, eine Antwort. Das Konzept dient als herstellerunabhängiges Dach für ein breites Sortiment aus Phytotherapie, Schüßler-Salzen und Homöopathie und kommuniziert die Beratungskompetenz der LINDA Apotheken im Bereich der Naturheilkunde als Ergänzung zu klassischen Ansätzen.

greenLINDA setzt sich aus zwei Teilen zusammen – einem Paket mit POS-Materialien und Vorlagen für mediale Maßnahmen sowie einer internen Schulungsplattform. Den ersten Teil verantwortete McCann Berlin. Zum Paket gehören aufmerksamkeitsstarke Elemente wie Aufsteller, Informationsflyer, Aufkleber, Gehweg-Poster sowie individualisierbare Anzeigen, Coupons, Homepage- und Facebook-Inhalte. Das umfangreiche Marketingkonzept sorgt sowohl für mehr Ordnung und optische Attraktivität in den Apothekenräumen als auch für eine bessere Präsenz in den für jede einzelne LINDA Apotheke relevanten Medien.
McCann Health zeichnet verantwortlich für die eigens hierfür entwickelten Online-Schulungen. Mitarbeiter der an greenLINDA teilnehmenden Apotheken können zu den o.g. „grünen Themen“ Schulungen mit individueller Erfolgskontrolle ganz einfach online absolvieren. Mittels der Schulungen, die mit einem Zertifikat abschließen, werden die Mitarbeiter fachlich auf beratungsrelevante Fragen zu Wirkweise, Inhaltsstoffen und Wechselwirkungen der greenLINDA Produkte vorbereitet.