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Großes Potenzial: Neue Kampagne für die Nestlé Cerealien Knusper-Müslis von McCann Worldgroup

Frankfurt, 06.06.2017

Frankfurt am Main, 6.Juni 2017. Ab sofort füllt Cereal Partners Deutschland mit seinen Top-Marken wie Nesquik eine Angebotslücke im Regal der Knusper-Müslis und Cerealien-Riegel. McCann Worldgroup launcht dazu eine umfassende Kampagne für die vier Nestlé Cerealien Knusper-Müslis Nesquik, Cini Minis, Lion und Cheerios. Für den deutschen und den Schweizer Markt werden auf allen reichweitenstarken Sendern jeweils zwei unterschiedliche TV-Flights geschaltet, die Lust auf die neue Knusper-Müsli-Range machen. Darüber hinaus wurde ein Kampagnenhub entwickelt, auf dem alle relevanten Produktinformationen zu finden sind.

Der Müsli-Markt und das Segment Knusper-Müslis wachsen stetig. Der Umsatz von Knusper-Müslis stieg 2015 im Vergleich zu 2014 um 15,8 Prozent . Mit knapp 23 Prozent Umsatzanteil am Müsli-Markt sind Familien eine wichtige Käufergruppe . Doch während im traditionellen Cerealienmarkt Produkte für Kids & Teens fast 50 Prozent ausmachen, sind es im Müsli-Markt bisher nur 2,5 Prozent . Dieses ungenutzte Potential wird durch die Einführung der neuen Knusper-Müsli-Kreationen von Cereal Partners Deutschland genutzt. Dabei überzeugen alle Sorten mit einem besonders hohen Vollkornanteil von bis zu 64 Prozent. Vollkorn ist damit die Zutat Nummer 1. Alle Produkte werden darüber hinaus ohne künstliche Aromen hergestellt und haben einen geringen Fettanteil im Vergleich zu anderen Knusper-Müslis im Markt.

McCann Worldgroup startet hierzu eine neue ganzheitliche Kampagne für die Nestlé Cerealien Knusper-Müslis von Cereal Partners Deutschland und Cereal Partners Schweiz und deren Brands Nesquik, Cini Minis, Lion und Cheerios. Dabei werden in Deutschland und der Schweiz zwei TV-Flights geschaltet. Im Fokus stehen hierbei in Deutschland die Nestlé-Brand Nesquik und in der Schweiz die Nestlé-Brand Cini Minis, deren beliebter und bekannter Geschmack auf Vollkorn-Haferflocken treffen. Die Kampagne wird digital über Facebook unterstützt.

Auf dem Kampagnenhub findet man alle relevanten Produktinformationen zu den Nestlé Knusper-Müslis. Nutzer erhalten grundsätzliche Informationen auf der Startseite und detaillierte Angaben auf den einzelnen Produktseiten. Darüber hinaus findet sich auf dem Hub alles Wissenswerte zu den neuen Cerealien-Riegeln von Nestlé Nesquik, Cini Minis und Golden Minis.

Die globale Kampagne für Cereals Partners Worldwide in über 25 Ländern wurde von McCann Paris entwickelt. Je nach Markt stehen im Fokus der Kommunikation die Nestlé-Brands Nesquik, Cini Minis, Chocapic und Cheerios. McCann Worldgroup am Standort Frankfurt zeichnet für den deutschen und Schweizer Markt verantwortlich.
„Der Launch unserer Kampagne in über 25 Ländern ist ein Paradebeispiel, wie wir als Netzwerkagentur erfolgreich für Brands global und lokal kommunizieren. Wir gehen stark in die Märkte, legen dabei den Fokus auf unterschiedliche Produkte und garantieren die Kampagneneinheitlichkeit durch einen abgestimmten Auftritt“, sagt Andreas Brückner, Geschäftsführer, McCann Worldgroup.

Hier finden Sie den deutschen TVC: www.youtube.com/watch?v=TUEnIxLrwfw

Hier finden Sie den Schweizer TVC: www.youtube.com/watch?v=aaMQ_mhpjtQ