McCANN NEWS

HOMANN und McCann launchen TV-Spots zur neuen Markenausrichtung

Düsseldorf, 23.04.2015

HOMANN und McCann machen gemeinsam auf die kleinen Genussmomente im Leben aufmerksam. Grillsaison und schlechtes Wetter? Gibt’s nicht! Unter der neuen MarkenaussageDas Glück steckt im Moment“ werden im Laufe des Jahres drei 20-Sekünder auf allen reichweitenstarken Sendern im deutschen Fernsehen ausgestrahlt, bei denen der alltägliche Genuss und die Vielfalt der HOMANN-Produktwelt im Vordergrund stehen. Zusätzlich wird ein 12-sekündiger Teaser zur Vorstellung neuer HOMANN-Produkte folgen.

Der erste Spot ist ab sofort on Air und erzählt die Geschichte einer Familie, der ein Platzregen die Lust auf das Grillen verdirbt. Doch die HOMANN-Produkte dienen als Inspiration, dem Wetter zu trotzen. Die Familie geht raus und grillt trotzdem. Auch HOMANN-Markenbotschafterin Barbara Schöneberger gesellt sich im Regenmantel dazu und isst mit. Der Abbinder „Für die kleinen Momente und den großen Genuss“ rundet die neue Markenaussage ab und beschreibt den Wert der gemeinsamen Augenblicke, die den Alltag ausmachen.

Die Spots sind Teil einer neuen strategischen Big Brand Idea und eine Weiterentwicklung der vorherigen TV-Spots rund um die HOMANN Entwicklungsküche. Die neuen Spots gehen intensiver auf die Produktvielfalt von HOMANN ein und positionieren die Marke stärker als emotionalen Begleiter im Alltag der Menschen. Zusätzlich sprechen die Spots ein jüngeres Publikum an.

„HOMANN ist in seinem Segment die führende Premium-Marke mit einem unglaublichen Potenzial. In einem intensiven Strategieprozess ist es uns gelungen, nicht nur einen stärkeren Bezug zur Marke als Begleiter im Alltag, sondern auch zum Produktportfolio herzustellen,“ sagt Alexander ten Hompel, Management Supervisor bei McCann in Düsseldorf.

„Wir versprechen uns sehr viel von unserer neuen strategischen Markenausrichtung, die in den neuen TV-Spots erstmalig spürbar wird. Wir sind unseren Verbrauchern und ihren Verwendungsanlässen im Alltag näher als je zuvor. Mit unserer leckeren und vielfältigen Feinkost begleiten wir diese Situationen und inspirieren dazu, diese Momente als kleine Glücksmomente zu nutzen. Barbara Schöneberger bleibt unser starker Markenanker, denn als größter Fan unserer Marke taucht sie da auf wo es die HOMANN-Produkte gibt – im Alltag der Konsumenten,“ sagt Claudia Herbers, Brand Managerin bei HOMANN.

McCann arbeitet vom Standort Düsseldorf aus seit 2012 mit HOMANN zusammen. Seit Sommer 2014 wird gemeinsam die neue Markenausrichtung umgesetzt. So arbeitet McCann nach der klassischen Ausrichtung außerdem mit MRM//McCann am neuen digitalen Auftritt der Marke HOMANN.

Gedreht wurde mit 3ltr Werbung & Film GmbH in Berlin unter Regie von Martin Haerlin. Postproduction machte Chamaeleon Digital Vision GmbH aus Düsseldorf.

Den TV-Spot finden Sie unter: https://www.youtube.com/watch?v=JsgcIU9SX9g

HOMANN Photocredit

Honorarfreier Abdruck nur im Zusammenhang mit der Berichterstattung zu „HOMANN“ und bei Nennung der Quelle „HOMANN/Markus Nass“. Das Recht zur Verwendung endet am 31. August 2015.