McCANN NEWS

Neuer PR & Communications Director Jérôme Cholet

Frankfurt, 11.08.2014

Jérôme Cholet ist neuer PR & Communications Director der McCann Worldgroup und wird in dieser Position die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der beiden Agenturen McCann und MRM//McCann in Deutschland leiten.

„Die Entwicklung von McCann und MRM//McCann ist vielversprechend, wir haben innovative Projekte am Start und tolle neue Kollegen. Es ist an der Zeit, dass wir vermehrt darüber sprechen und die Unternehmenskommunikation der beiden Agenturen vernetzen. Darum investieren wir in PR. Jérôme ist ein Allrounder, er bringt Erfahrungen aus Politik, Wissenschaft und Kultur mit und ist mit seiner Leidenschaft und seinem Gespür für Themen und Menschen genau der Richtige für uns“, sagt Ruber Iglesias, CEO der McCann Worldgroup in Deutschland.

„Wir sprechen über zwei Agenturen – McCann und MRM//McCann – die eine Mission haben: Talente, Fähigkeiten und Werte zusammenzubringen und traditionelles Storytelling mit technischer Innovation zu vereinen. Corporate Communications und Public Relations sind dabei wichtige Bausteine und Jérôme die beste Besetzung“, sagt Elke Klinkhammer, CCO der McCann Worldgroup.

„Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen bei McCann und MRM//McCann einbringen zu können. Die Agenturgruppe ist eine spannende Chance. Wir stellen die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auf ein neues Fundament, können Bewährtes aus- und Neues aufbauen“, sagt Jérôme Cholet.

Cholet war zuletzt Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie des Marketing des HAMBURG BALLETT – John Neumeier, einer der renommiertesten Ballettcompagnien der Welt, zu der auch eine international bekannte Ballettschule gehört. Davor war er für verschiedene Zeitungen, Zeitschriften und TV sowie wissenschaftliche Institutionen tätig.

#mccann_de #mccann #jeromecholet