McCANN NEWS

Jubiläumsfeier anlässlich des 100. Geburtstags von Maybelline New York ein voller Erfolg / McCANN Lead-Agentur

Berlin, 19.05.2015

Mehr als 500 Gäste, darunter unzählige VIPs aus den USA und Deutschland, feierten vergangenen Freitag im Berliner Kraftwerk die Magie von 100 Jahren Maybelline New York mit einer fulminanten Show. Etwa 100 Journalisten, darunter vier große TV-Sender, die gesamte deutsche Mode- und Lifestyle-Presse, zentrale Bildagenturen, die Berliner Zeitungen und internationale Medien, waren ebenso begeistert wie die geladenen 500 Gäste. Dabei bildete die Make-Up Night den krönenden Abschluss des runden Markenjubiläums. Für den Abend zeichneten sich die Lead-Agentur McCann und die Event-Agentur Matt Circus verantwortlich. Das VIP-Management und -Handling sowie begleitende PR Maßnahmen wurde von den Agenturen Think out of the Box und McCann durchgeführt.

In einer außergewöhnlichen Bühnenshow feierte Maybelline New York „the power of women, the power of make-up: the secret“. Die bekannte US-Sängerin und Ex-Destiny‘s Child Lead Sängerin Kelly Rowland sang nicht nur aus ihrem Repertoire, sondern auch spontan ein Happy-Birthday-Ständchen, während Markenbotschafterinnen Lena Gercke und Marloes Horst gemeinsam mit Maybelline New York Make-Up Artist Boris Entrup den gigantischen Geburtstagskuchen an die Gäste verteilten. Models und Tanz-Künstler wie Wang Ramirez präsentierten eine faszinierende Bühnenshow, die mit viel Charme von Matthias Killing moderiert wurde. Die Gäste konnten zudem Fotos im Street Art Style von sich machen lassen, die per persönlicher Chipkarte auf einer riesigen LED-Leinwand gezeigt wurden. Unter dem Hashtag #100JahreMaybelline wurden tausende Fotos gepostet und Tweets ausgesendet.

Tagsüber kamen dank der realisierten Make-Up Make-overs von Boris Entrup und seinem Team beim Make-up Day für DKMS Life 25.000 Euro zusammen, die am Abend auf 50.000 Euro aufgerundet wurden. Auf dem roten Teppich zeigten sich neben vielen deutschen Prominenten Jesse Metcalfe, bekannt aus Desperate Housewives, und seine Freundin Cara Santana, Schauspielerin und Model, die  direkt aus Hollywood eingeflogen waren.

Gastgeber Stefan Heidrich, General Manager Maybelline New York in Deutschland, zeigte sich begeistert: „Die Marke Maybelline New York feiert die Schönheit der Frau und die Macht und Magie von Make-Up. Das ist uns an diesem Abend gelungen. Dank der exzellenten Zusammenarbeit aller an der Organisation beteiligten Akteure  erlebten unsere Gäste einen außergewöhnlichen Abend mit einer atemberaubenden Show.“

Maybelline New York Make-Up Night zum 100. Geburtstag der Marke

Freitag, 15. Mai 2015 – Kraftwerk Berlin

Kunde: Maybelline New York, Geschäftsleiter: Stefan Heidrich, Gesamtprojektleitung: Melissa Meier

Lead-Agentur: McCann, Account Director: Anna-Christin Saric

Event-Agentur: Matt Circus, Geschäftsführung: René Milbradt, Kai Janssen, Maximilian Schmidt

VIP-Management/-Handling: Think out of the Box, Projektleitung: Henner Ceynowa

PR: McCann, PR and Communications Director: Jérôme Cholet und Think out of the Box, Henner Ceynowa