McCANN NEWS

L’Oréal PARIS launcht Kampagne für neue Haarpflegeserie ELVITAL Tonerde Absolue – Leadagentur McCann

Düsseldorf, 21.04.2016

Die ganzheitliche Kommunikationsoffensive von McCann für die neue Haarpflegeserie ELVITAL Tonerde Absolue von L’ORÉAL PARIS ist ab sofort deutschlandweit in TV, Print und Out-of-Home zu sehen. Zudem ist der ELVITAL Tonerde Absolue Digi-Hub ab sofort online.

Tonerde ist für ihre vitale und schönheitsfördernde Wirkung bekannt. Die variierenden Tonerde-Sorten sind reich an essentiellen Mineralstoffen und Spurenelementen. Dies nutzt ELVITAL Tonerde Absolue und setzt auf drei unterschiedliche Tonerde-Sorten. Die ausgleichende Haarpflegeserie, bestehend aus Shampoos, Spülung, Trockenshampoo und einer Maske, wirkt wie ein Detox, denn sie befreit den Ansatz von überschüssigem Fett und versorgt das Haar mit Feuchtigkeit.
Die umfassende Kommunikationsoffensive von McCann für ELVITAL Tonerde Absolue läuft neben TV und Print auch im Out-of-Home. Der TVC ist auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen, die Print-Kampagne ist in zielgruppenaffinen Magazinen gelauncht und die Out-of-Home Kampagne an relevanten Locations in Großstädten wie Berlin, Düsseldorf und Hamburg platziert. Die Leadagentur ist McCann am Standort Düsseldorf.

Abgerundet wird die Kampagne durch den integrierten ELVITAL Tonerde Absolue Digi-Hub, der ab sofort unter www.lounge.loreal-paris.de/elvital-tonerde-absolue online ist und das gesamte Thema Detox aus verschiedenen Blickwinkeln und mit spannenden Experten beleuchtet. Auf der Content-Plattform werden unterschiedliche zielgruppenaffine Inhalte zu den Themen Yoga Pilates, Skin/Kopfhaut, HairDetox und FoodDetox veröffentlicht. In dem Zusammenhang blickt Anette Alvaredo auf eine mehr als 20-jährige europaweite Erfahrung als Referentin und Ausbilderin im Fitness- und Gesundheitsbereich zurück und ist Video-Botschafterin zum Thema Yoga Pilates. Frau Dr. med Sabine Zenker ist seit Jahren beratende Dermatologin für L’ORÉAL PARIS und betreut das Themengebiet Skin/Kopfhaut. Der Bereich HairDetox wird von L’ORÉAL PARIS Hair Artist Eren Bektas betreut. Der ausgebildete Hair- und Make-up-Artist wird von Fashion-Magazinen wie Vogue, Madame oder Cosmopolitan für sein Talent und seine Professionalität geschätzt. Die Rubrik FoodDetox wird durch den TV- und Sternekoch Björn Freitag betreut. Die redaktionellen Beiträge und Videos werden im Editorial Style geschaltet.

Die Kreation und Konzeption des ELVITAL Tonerde Absolue Digi-Hubs liegt bei MRM//McCann. Die Digitalagentur Moccu aus Berlin hat den Digi-Hub programmiert.

„Detox, also die Entschlackung von Giftstoffen, ist derzeit ein wichtiges Thema und Tonerde ein wirksames Mittel dazu. Um ganzheitlich zu denken und die Besonderheit der neuen Produktreihe in eine großes Ganzes zu stellen, haben wir für ELVITAL Tonerde Absolue informativen und interessanten Content rund um das gesamte Thema Detox entwickelt,“ sagt Jennifer Parry, Account Director bei McCann am Standort in Düsseldorf.

Ein spannendes Interview zur neuen Kampagne mit Jennifer Parry, Account Director bei McCann und Marina Adler, Account Manager bei MRM//McCann finden Sie unter:

http://mccann-de.tumblr.com/post/143118373615/kommunikationsoffensive-für-elvital-tonerde