McCANN NEWS

L‘Oréal Paris und McCann launchen Kommunikationsoffensive für Elvital

Düsseldorf, 02.02.2016

L´Oréal Paris und McCann starten eine 360-Grad Werbekampagne für die Pflegeserie Elvital! Die Kommunikationsoffensive ist der nächste Schritt der erfolgreichen Elvital-Kampagne und wird ab sofort deutschlandweit im TV, digital sowie im Out-of-Home zu sehen sein.
Das Team der McCann hat dazu vom Düsseldorfer Standort aus ein umfassendes Kommunikationskonzept entwickelt, das von der charakteristischen Farbgebung der einzelnen Elvital-Produkte inspiriert wurde. Die Farben der Produkte spiegeln sich in den jeweiligen Kommunikationsorten wider und bieten dem Kunden einen sofortigen Wiedererkennungswert.
Dafür wurden die bekannten Haircare TV-Spots der Kampagne entsprechend überarbeitet und kommen nun einheitlicher daher: Der übergeordnete Claim „Verrückt nach Wow-Hair“ ist nun in jeden Spot der verschiedenen Elvital-Produkte integriert und kommuniziert ein geschlossenes und integriertes Markenerlebnis.
Neben Platzierungen im TV wird eine Offensive im Print gestartet: Die Cover bekannter Lifestyle-Magazine werden zeitversetzt mit speziell designten Banderolen versehen, außerdem in den Magazinen zusätzliche Anzeigen geschaltet.
Die dazugehörige Out-of-Home Kampagne ist an reichweitenstarken Locations in Großstädten wie Berlin, Hamburg oder Leipzig platziert. Neben imposanten Bannern, die an den Hauptbahnhöfen in Frankfurt und Hannover zu sehen sind, kommt in Hannover auch ein eigens entwickeltes Treppenbranding zum Einsatz. Außerdem sind deutschlandweit Mall & Station Videos geschaltet.
Die Elvital Kommunikationsoffensive wird durch eine digitale Kampagne mit Online-Bannern sowie dem neuen Launch der Website www.elvital.com abgerundet. Geplant und umgesetzt wurde diese von MRM//McCann.
Als Zusatz zur Kampagne wurde eine Blogger-Aktion entwickelt, in der sechs deutschlandweit bekannte Beauty-Blogger jeweils eine der Elvital-Pflegereihen repräsentieren und sich in einer Challenge gegenseitig messen. Unter dem Motto „Verrückt nach Elvital“ können sich die Anwender für ihre Lieblingsproduktreihe und deren Farbe entscheiden und gehören damit exklusiv zum Team des jeweiligen Beauty-Bloggers. Das Team mit den meisten Mitgliedern gewinnt eine eigene Printanzeige in einem bekannten Frauenmagazin. Zusätzlich erhalten die ersten 10.000 Teilnehmer des Gewinnerteams das passende Elvital Shampoo. User können zudem ein Foto in den Farben ihres Teams hochladen. Das beste Foto pro Team gewinnt jeweils ein Traumwochenende in Südfrankreich.
„L’Oréal Paris geht gemeinsam mit McCann dieses Jahr in eine werbliche Offensive. Wir setzen auf vernetzte Markenerlebnisse für den Erfolg unseres Kunden und haben eine umfangreiche Kommunikationsoffensive entwickelt, in deren Verlauf neben den klassischen Kanälen für die gewohnt anspruchsvolle Produktkommunikation auch Verbraucher und Blogger in nie dagewesenem Umfang miteinander ins Gespräch kommen“, sagt Ralf Zilligen, Geschäftsführer Kreation bei McCann am Standort Düsseldorf.