McCANN NEWS

Maria Cianciulli richtet FFF bei McCann Worldgroup neu aus

Frankfurt, 05.01.2017

Düsseldorf, 05.01.2017. Maria Cianciulli entwickelt als Head of Video, Sound and Motion ein neues Angebot bei McCann Worldgroup für sämtliche Bewegtbild-Kanäle.

Die veränderten Anforderungen an Videos, Commercials und andere kommerzielle filmische Inhalte erfordern neue Wege bei Entwicklung und Herstellung. Maria Cianciulli wird sich ab Januar 2017 in Düsseldorf dem Aufbau und der Entwicklung bewährter aber auch neuartiger Angebote für die Kunden der McCann Worldgroup an den Standorten Düsseldorf, Berlin und Frankfurt widmen.
Neben ihrer Verantwortung für sämtliche TV- und Video-Produktionen für Kunden wie L’Oréal Paris, Maybelline New York, MIELE und Aldi Nord, fungiert Cianciulli als Creative Advisor, um Kreative aller Disziplinen mit Input und Prozessen zu unterstützen. Sie wird innovative Produktionswege und neue Angebotsstrukturen schaffen, von denen das kreative Endprodukt profitiert.

„Ich freue mich auf die Aufgabe, die Abteilung bei McCann Worldgroup neu aufzubauen und dort mein Wissen aus über 20 Jahren in der Branche einfließen zu lassen. McCann Worldgroup verfolgt eine klare Vision, hat spannende Kunden und schreitet mit großen Schritten voran deswegen ehrt es mich, meinen Teil zu der Erfolgsgeschichte beizutragen“, sagt Maria Cianciulli, Head of Video, Sound and Motion, McCann Düsseldorf.

„Die Arbeit für Kreative war noch nie so facettenreich und faszinierend wie heute. Die McCann Worldgroup möchte ihre Kreativen in allen Belangen dabei unterstützen, das Beste aus ihren Ideen zu machen. Marias Beitrag wird von großer Bedeutung dafür sein“, ergänzt Ralf Zilligen, Geschäftsführer Kreation, McCann Düsseldorf.

Zuletzt war Cianciulli zehn Jahre selbständig und realisierte Kampagnen für Marken wie Penny, Toyota, Rewe, Nestlé, Philips, McDonalds, Nintendo u.v.m. Zu Ihren Auftraggebern gehörten Agenturen wie Serviceplan, Saatchi & Saatchi, Ogilvy & Mather, Publicis Pixelpark, Leo Burnett und Grey Deutschland.