McCANN NEWS

Maybelline New York und McCann Düsseldorf entfesseln „Deine dunkle Seite“ für Colossal Go Extreme

Düsseldorf, 05.11.2014

Maybelline New York und McCann starten eine integrierte Kampagne für Colossal Go Extreme Leather Black Mascara unter dem Motto „Zeig mir Deine dunkle Seite.“ Die Produktneuheit enthält in ihrer neuen Textur mehr Kohlenpigmente und verleiht den Augen einen noch intensiveren Ausdruck. Die hochkonzentrierte Leather Black-Formel ermöglicht das „Schwärzer-als-schwarz“-Farberlebnis. „Die Kampagne verkörpert eine Attitude, die von drei unterschiedlichen Charakteren, aber nicht zuletzt der Konsumentin selbst zum Leben erweckt wird,“ sagt Elke Klinkhammer, CCO der McCann Worldgroup.

Die Kampagne wurde initial in Deutschland entwickelt und birgt Potenzial, 2015 europaweit ausgestrahlt zu werden. Der 20-sekündige TV-Spot läuft auf allen reichweitenstarken Sendern bis Ende des Jahres. Produziert wurde er mit Plexus in Hamburg. Regisseur war Philipp Wolff. Die Website bildet den digitalen Hub – eine responsive Site mit Produktinformationen, Makeup-Tutorials und Persönlichkeitsfeatures, die „Deine dunkle Seite“ zum Vorschein bringen. Wer seine #dunkleseite zeigt, landet auf der exklusiven Black List und sichert sich damit die Chance auf eine Reise zur Fashion Week nach New York. Die Maybelline Application liefert am POS und im Retail zusätzliche Inhalte und Tipps zum Dark Side Look.

Die Aktion wurde in enger Zusammenarbeit von McCann, MRM//McCann und der Content Factory  in Deutschland entwickelt. Im Rahmen der Kampagne wird auch die neue ProSieben-Serie „Devious Maids“ gesponsert.

Die Webseite finden Sie unter: http://www.maybelline.de/hotnews/colossal-go-extreme-leather-black-mascara.html