McCANN NEWS

Maybelline New York wirbt mit Lena Gercke für innovativen Lippenstift – Leadagentur McCann Worldgroup

Düsseldorf, 14.09.2017

Düsseldorf, 14. September 2017. Nonstop Matt. Unter diesem Motto steht die neue integrierte Kampagne mit Lena Gercke für den neuen langanhaltenden Super Stay Matte Ink Lippenstift von Maybelline New York. Die beiden Agenturen der McCann Worldgroup, McCann und MRM//McCann, setzen die ganzeinheitliche Kampagne Online, am POS und im TV um. Zum ersten Mal ist Markenbotschafterin Lena Gercke damit am POS und im TV zu sehen.

Zur Einführung der neuen Produktlinie Super Stay Matte Ink Lippenstift von Maybelline New York lauscht McCann Worldgroup eine integrierte Kampagne für den innovativen Lippenstift mit 16 Stunden Halt, der in neun intensiven, ultra-matten Farben erhältlich ist. Geworben wird im TV, Online, über Social Media und am POS.

Das Gesicht der Kommunikationsoffensive im deutschsprachigen Raum ist Maybelline New York Botschafterin Lena Gercke. Die ehemalige Gewinnerin von Germany´s Next Topmodel ist seit 2015 das Gesicht von Maybelline New York. Das Besondere in der Kampagne: Lena Gercke ist als erste deutsche Markenbotschafterin für Maybelline New York auf den Verkaufsflächen im Einzelhandel zu sehen.

Darüber hinaus wirbt Maybelline New York mit Lena Gercke auch im TV für die neue Produktlinie sowie auf einem eigens eingerichteten digitalen Showroom und über Social Media. Neben Produktinformationen steht vor allem die Inszenierung der Farbnuancen auf dem digitalen Showroom im Vordergrund. Darüber hinaus liegt der Kommunikationsfokus der Kampagne auf einem 30-sekündigen Digital-Video, in dem das Topmodel über ihren Tagesablauf den innovativen Produktlaunch gekonnt in Szene setzt.

Den digitalen Showroom finden Sie unter:

https://www.maybelline.de/lippen/lippenstifte/super-stay-matte-ink

Das Digital-Video mit Lena Gercke finden Sie unter:

https://www.youtube.com/watch?v=hqoijTWnZfM

„Lena Gercke ist seit 2015 unser nationales Gesicht für Super Stay und eine echte Trendsetterin. Sie ist das perfekte Gesicht für die innovative neue Produktlinie. Mit unserem integriert arbeitenden Team inszenieren wir die Kampagne nicht nur klassisch, sondern auch digital auf den relevanten Kanälen aus einer Hand“, sagt Katharina Schnorr, Account Director, MRM//McCann.