McCANN NEWS

McCann Berlin hostet ADC-Seminar zu Ideenfindung

Berlin, 08.10.2015

Wie finden wir eigentlich Inspiration und wie wird aus einer Idee eine Kampagne? McCann und der Art Directors Club (ADC) für Deutschland e.V. liefern darauf Antworten und laden heute und morgen zum Seminar „Kreativtechniken und Ideenfindung“ in die neu gestalteten Räumlichkeiten der Agentur nach Berlin.
Ziel des Seminares ist, Arbeitsmethoden neu zu definieren, eingefahrene Routinen aufzubrechen, beim Hinterfragen eigener Ideen zu helfen sowie Prozesse und Methoden vorzustellen, mit denen Konzepte entwickelt, qualitativ beurteilt und verbessert werden können.
Gemeinsam mit den Referenten Nicole Hoefer-Wirwas, Creative Director, und Jan Graf, Gründer der Unternehmensberatung Verwegener & Trefflich, entwickeln die Teilnehmer am ersten Tag kreative Methoden und Techniken, Ideen auszuwerten und zu optimieren. Der zweite Tag dient als methodisches “Blueprint” für Konzept-Sprints, die später selbstständig im Umfang eines Tages, einer Woche oder eines ganzen Monats in den Agenturen eingesetzt werden können.
„Wir freuen uns, den ADC als Host zu unterstützen. Als kreativer Hotspot ist Berlin der ideale Ort, um seinen Ideen freien Lauf zu lassen. Unser Office in der Kulturbrauerei ist dafür besonders geeignet und inspirierend,“ sagt John Kriwet, Geschäftsführer McCann am Standort Berlin.
„Wenn Deutschland das Land der Ideen ist, dann ist Berlin die Stadt der Kreativen. Wir freuen uns sehr, dass wir die Talente von morgen hier bei uns in der Agentur in der Kulturbrauerei begrüßen dürfen. In den nächsten beiden Tagen werden Ideen destilliert und veredelt – hoffentlich mit derselben Leidenschaft wie beim Deutschen Reinheitsgebot. Die Zukunft gehört den reinsten und wahrhaftigsten Ideen. Truth well brewed,“ sagt Johan Ohlson, Geschäftsführer Kreation, McCann am Standort Berlin.
Informationen zum Seminar:
http://www.adc.de/seminare-kongresse/seminare-workshops-2/themen-2/kreativtechniken-ideenfindung.html