McCANN NEWS

McCANN gewinnt Reckitt Benckiser als Neukunden und launcht erste Kampagne für Sagrotan

Frankfurt am Main, 29.04.2019

Frankfurt am Main, 29.04.2019. Reckitt Benckiser (RB), eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Haushalt, Gesundheit und Personal Care, und McCANN in Deutschland arbeiten ab sofort eng zusammen. Gemeinsam launchen sie jetzt die Kampagne für die Marke Sagrotan. Im Mittelpunkt steht der Sagrotan Wäsche-Hygienespüler, der schon ab 30 Grad 99,9 Prozent der Bakterien entfernt und Wäsche dadurch länger frisch duften lässt.

„Weniger Bakterien. Mehr Frische,“ lautet die Key Message der neuen Kampagne von Sagrotan. Sie stammt zum ersten Mal von McCANN in Deutschland. Im Vordergrund steht der Sagrotan Wäsche-Hygienespüler, der schon ab 30 Grad 99,9 Prozent aller Bakterien entfernt und damit für längeren Frische-Duft sorgt. Die Kampagne beginnt am 29. April und wird in TV, Online und am POS zu sehen sein. Sie greift die Problematik auf, dass Wäsche, die unter 60 Grad gewaschen wird, noch immer voller Bakterien ist und dadurch unangenehm riecht. Der Sagrotan Wäsche-Hygienespüler lässt das nicht zu. Als Tag-on zum 20-Sekünder wird zudem der Sagrotan Hygiene-Reiniger für die Waschmaschine beworben, mit dem die Maschine geschützt wird und frischer duftet. Der Maschinen-Reiniger wehrt Bakterien, Kalk und Schmutz ab. Der Spot der Kampagne läuft ab sofort auf allen reichweitenstarken Sendern im TV.

Den TV-Spot finden Sie unter: https://youtu.be/2YHMbO6nr_c

Kunde: RB – Santiago Grazzini, Yvonne Grunert, Remy Smalley
Agentur: McCANN
CCO: Sebastian Hardieck
Creative Director: Thomas Auerswald
CSO: Alison Segar
Strategie: Anna Schreiber-von Schleyer
Kundenberatung: Julia Glock-Kiolbassa
Senior Art Director: Jelena Stamenkovic
Head of Production: Klaus Flemmer
Produktion: Savage
Post Produktion: DFIGN Düsseldorf, DAS WERK Frankfurt
Regie: Christoffer von Reis

Über Reckitt Benckiser
RB ist das weltweit führende Unternehmen im Bereich Consumer Health, Hygiene & Home. Mit dem Ziel, innovative Lösungen für ein gesünderes Leben und ein glücklicheres Zuhause zu liefern, besitzt das Unternehmen operative Gesellschaften in über 60 Ländern. Von Produkten für das allgemeine Wohlbefinden und der Hygiene Zuhause bis hin zu spezialisierter Säuglingsnahrung, helfen die globalen Marken von RB dabei, dass Menschen ein gesünderes und glücklicheres Leben führen können.
Das Portfolio aus den Bereichen Consumer Health, Hygiene und Haushalt wird angeführt von globalen Powerbrands wie Sagrotan, Nurofen, Dobendan, Gaviscon, Durex, Scholl, Clearasil, Veet, Cillit Bang, Finish, Vanish, Calgon, Woolite und Air Wick. Die Grundlage des Unternehmenserfolges bildet die Firmenkultur von RB. RB ist sehr ergebnisorientiert und arbeitet mit Leidenschaft, Qualität und wissenschaftlicher Exzellenz daran, Überdurchschnittliches zu erreichen. Nicht zuletzt zeigt sich dies in der Arbeit von weltweit über 40.000 Mitarbeitern. Weitere Informationen finden Sie unter www.rb.com/de