McCANN NEWS

McCann startet 2015 mit neuem Management in Düsseldorf durch

Düsseldorf, 09.02.2015

Ralf Zilligen und Christian Frantz bilden das neue Management-Team der McCann mit Hauptsitz in Düsseldorf. Als Geschäftsführer Kreation und Beratung unterstützen sie den eingeschlagenen Kurs der McCann Worldgroup in Deutschland, um kreative Exzellenz und digitale Innovationskraft zu vereinen. Ruber Iglesias (CEO) und Elke Klinkhammer (CCO) bringen ihre Vision einer McCann Worldgroup damit einen großen Schritt weiter. Der bisherige Geschäftsführer Kreation, Philippe Royer, gibt seine operative Verantwortung ab, wird der Agentur jedoch weiterhin als Berater zur Verfügung stehen.

Ralf Zilligen wurde für seine kreativen Arbeiten u.a. für smart, Pepsi und BRAUN, national und international vielfach ausgezeichnet. Er war für BBDO Düsseldorf, Wieden & Kennedy in Amsterdam und Leagas Delaney in London tätig. Zuletzt trug Zilligen die Gesamtverantwortung für den WELLA Etat bei der Kölner Agenturgruppe B+D.

Christian Frantz steht für fundierte digitale Expertise und Beratungskompetenz, die er bereits in Agenturen wie elephant seven / Pixelpark und BBDO Interone sowie mit Kunden wie BMW, Montblanc und Lufthansa unter Beweis gestellt hat. Zu seinen Stationen auf Kundenseite zählen die Axel Springer AG, AOL Deutschland und QVC Deutschland, wo er für das Zusammenspiel der digitalen Kommunikation und des digitalen Vertriebs verantwortlich zeichnete. Zuletzt hat Christian Frantz in alleiniger Verantwortung die digitale Transformation sämtlicher Marken und Corporate-Themen sowie den digitalen Vertrieb bei der H. von Gimborn GmbH, einem mittelständischen FMCG Unternehmen, etabliert.

„Wir haben mit Ralf und Christian das perfekte Team, um unsere Kernkompetenzen glaubwürdig auszubauen. Ralf ist ein ausgezeichneter Kreativer mit langjähriger Erfahrung. Christian bietet mit seiner fundierten digitalen Expertise die ideale Ergänzung. Er versteht vollumfänglich die Bedürfnisse unserer Kunden und die der Konsumenten, also die gesamte Customer Journey. Als Team werden Ralf und Christian einen entscheidenden Beitrag dazu leisten, unsere Vision zu untermauern und unser Agenturprofil zu schärfen. McCann ist die Agenturgruppe, die verzahnte Markenerlebnisse über alle Berührungspunkte erlebbar macht und somit dazu beiträgt, den Geschäftserfolg unserer Kunden zu beflügeln,“ sagt Ruber Iglesias, CEO, McCann Worldgroup Deutschland.

„Ein Dreamteam für die McCann: Mit Ralf gewinnen wir nicht nur einen ungewöhnlich kreativen Kopf mit einem hohen Anspruch, sondern auch einen sympathischen und führungserfahrenen Kreativen. Im Zusammenspiel mit Christian, der ein ausgeprägtes Verständnis für Konsumenten in einem hyper-vernetzten Zeitalter sowie langjährige Führungserfahrung in interdisziplinären Organisationen mitbringt, eine grandiose Konstellation – die auch menschlich überzeugt,“ sagt Elke Klinkhammer, CCO, McCann Worldgroup Deutschland.

„Für mich steht der Name McCann seit jeher für die Strahlkraft großer Marken. Das perfekte Zusammenspiel von Kreation und medialem Kontext kann für eine Marke den Unterschied machen. Elke und Ruber haben eine glaubwürdige Vision für die Gruppe und bestärken sie durch ihre Entscheidung für uns als komplementäres Management-Team. Ich habe mich lange nicht mehr so auf eine Herausforderung gefreut,“ sagt Ralf Zilligen, designierter Geschäftsführer Kreation, McCann Düsseldorf.

„Die McCann Worldgroup steht für Kollaboration und die Verbindung von technologischer Kompetenz und innovativer Markenführung. Wir werden Marken dabei unterstützen und beraten, eine bedeutende Rolle im Leben der Konsumenten zu spielen – durch Kreativität und technische Innovation. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und die Zusammenarbeit mit dem Team,“ sagt Christian Frantz, designierter Geschäftsführer Beratung, McCann Düsseldorf.