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McCann Worldgroup und L’ORÉAL Men Expert starten Kommunikationsoffensive zur EM 2016

Düsseldorf, 10.06.2016

McCann Worldgroup und L’ORÉAL Men Expert starten eine umfangreiche ganzheitliche Kampagne unter dem Motto #ALLESGEBEN zur EM 2016 in Frankreich. Der glühende Fußballfan und nationale Markenbotschafter von L’ORÉAL Men Expert Wotan Wilke Möhring ist das Gesicht der Kampagne, die ab sofort deutschlandweit in TV, Print und Online zu sehen ist. L’ORÉAL Men Expert kooperiert darüber hinaus mit dem Fußballmagazin 11 FREUNDE, dessen Chefredakteur Philipp Köster und Youtuber C-Bas. L’ORÉAL Men Expert promotet die 11 FREUNDE Vereinsheimtour und das 11 FREUNDE EM-Quartier in Berlin.

Leadagentur der kompletten EM-Kampagne von L’ORÉAL Men Expert ist McCann. Mediagentur ist L’Equipe L’Oréal, Group M.

Fußball verlangt alles von Dir – außer Müdigkeit! So wirbt Wotan Wilke Möhring im TV für die limitierte Fan-Edition von L’ORÉAL Men Expert Hydra Energy 24 H Anti-Müdigkeit. Der Spot ist ab sofort auf allen reichweitenstarken TV-Sendern zu sehen.

In Print wirbt L’ORÉAL Men Expert als einziger Werbepartner im EM-Planer des 165-seitigen 11 FREUNDE Sonderhefts zur Europameisterschaft. Dabei wird mit sechs verschiedenen auf die Europameisterschaft zugeschnittenen Motiven geworben. Auch im Sonderheft des Kicker zur EM 2016 wirbt L’ORÉAL Men Expert mit Sonderplatzierungen. Bei der Vorstellung des deutschen EM-Kaders werden auf humorvolle Art und Weise L’ORÉAL Men Expert Produktempfehlungen für die jeweiligen Positionen der Spieler ausgesprochen. Zudem werden Anzeigen in den normalen Print-Ausgaben bei 11 FREUNDE, Sport Bild, Business Punk, GQ, Men’s Health, Focus Money und Playboy geschaltet.

Zusammen mit L’ORÉAL Men Expert Markenbotschafter Wotan Wilke Möhring bestreitet der 11 FREUNDE Chefredakteur Philipp Köster die große Men Expert EM-Challenge. In vier Webisodes müssen Wotan Wilke Möhring und Philipp Köster ihre Fußball-Expertise und Leidenschaft beweisen. Moderiert werden die Challenge und das anschließende Gewinnspiel von Youtuber C-Bas. Der Hashtag #ALLESGEBEN steht repräsentativ für die Kampagne. Alle Online-Aktivitäten werden auf einer von MRM//McCann konzipierten Microsite gebündelt. Umgesetzt wurde die Microsite von Moccu.

Während der Europameisterschaft begleitet L’ORÉAL Men Expert das 11 FREUNDE EM-Quartier auf den Public-Viewing Events des Berliner Astra Kulturhauses sowie in den Szene-Clubs Lido und Bi Nuu in Berlin. Während eines Deutschland-Spiels findet zudem eine Podiumsdiskussion mit Wotan Wilke Möhring, Philipp Köster und C-Bas statt. Die quer durch Deutschland tourende 11 FREUNDE Vereinsheimtour unterstützt L’ORÉAL Men Expert mit einem Promotion Team.

„Für die Zielgruppe von L’ORÉAL Men Expert hat die EM 2016 eine große Bedeutung. Mit unserer Kampagnen-Offensive stellen wir bewusst den Bezug von der Marke zur EM 2016 mit einem Augenzwinkern dar. Dadurch erhöhen wir die Relevanz unserer Kommunikation und generieren einen positiven Image-Transfer. Die Kampagne passt perfekt zu Mann und Marke“, sagt Stefan Bächle, Creative Director, McCann am Standort Düsseldorf.

Ein Interview mit Almut Müller, Creative Director, McCann am Standort Düsseldorf, finden Sie hier:

http://mccann-de.tumblr.com/post/145602030125/loréal-men-expert-gibt-alles-zur-em-2016

Den TVC zur EM-Kampagne finden Sie hier:

https://www.youtube.com/watch?v=o6DpNS9eGaE