McCANN NEWS

McCann Worldgroup rasiert beim Football Agency Cup 2017 – Kampagne startet heute

Frankfurt, 17.07.2017

Frankfurt am Main / Wiesbaden / Düsseldorf / Berlin, 17. Juli 2017 Unter dem Motto „MWG rasiert“ tritt McCann Worldgroup mit den Agenturen McCann, MRM//McCann, The Back Room McCann und McCann Health beim Football Agency Cup 2017 in Hamburg mit zwei Teams an. Junge Talente der vier Agenturen des Netzwerkes haben dazu eine eigene Kampagne entwickelt. Bereits seit Freitag wird das zentrale Video angeteast, heute ist der offizielle Release. McCann Worldgroup wird mit 101 Mitarbeitern am Start sein. Zu den Beats von Frizzo wird bereits seit Wochen gezaubert, gekickt, getanzt und getrommelt.

Sie sind jung, sie sind kreativ und sie sind im Angriffsmodus. Zum Football Agency Cup in Hamburg stehen 101 Mitarbeiter der McCann Worldgroup Agenturen in den Startlöchern – und sie sind gut vorbereitet. Das zeigt das heute releaste Video. Auf dem Cup selber sorgt McCann Worldgroup für zwei weitere musikalische Highlights. Hip-Hop Legende Harris, der zusammen mit Sido das Duo „Deine Lieblingsrapper“ bildete und maßgeblich am Erfolg von Aggro Berlin beteiligt war, launcht am Freitag mit DJ Maxxx, Tour-DJ von Haftbefehl, ein exklusives „#MWGRASIERT“-Mixtape. Außerdem sind beide Künstler (Tait-Eita-Soundsystem) der musikalische Support von McCann Worldgroup während des Turniers.

Während im letzten Jahr die McCann Worldgroup Pressekonferenz mit Team-Manager Steffen Pferr die Aufstellung bekannt gab, gibt sich McCann Worldgroup dieses Jahr beatlastiger. Im Video „#MWGRASIERT“ sind die jungen Talente der Agenturgruppe beim tanzen, boxen, kicken, sprayen, trainieren, skaten und drummen in Industrieruinen, am Hafen, an der Skyline oder im Wohnblock zu sehen.

Die Message der Kampagne ist klar: sie wollen den anderen Teams einheizen – auf und neben dem Platz. Beim FAC tritt die Agenturgruppe mit einem „Professional“-Team und einem „Amateur“-Team an, neben dem Platz werden das hochklassige DJ-Duo und ein Barber dem Motto gerecht.

Vor Ort snappen die jungen Gesichter der Agenturgruppe Leonie, Philipp und Mo auf den agentureigenen Social Media, Leonie und Philipp sind durch die Snapchat Recruiting Week und den Hijack des ADC-Festivals bekannt geworden. Darüber hinaus ist eine noch geheime Guerilla-Aktion für Freitag geplant. Insgesamt wollen die Mitarbeiter ihren Kollegen ordentlich einheizen.

Das Kampagnenvideo finden Sie hier:

https://www.youtube.com/watch?v=EoKPs1O9DEA&feature=youtu.be