McCANN NEWS

Neue ALDI-Nord.de – Modern, kundenzentriert, optimiert

Düsseldorf, 20.04.2017

Essen/ Frankfurt am Main, den 20. April 2017. Informativ, kundenorientiert und optimiert, das ist der neue Onlineauftritt von ALDI Nord, der jetzt live ist und die Kundinnen und Kunden ab sofort besser durch das Angebot des Discounters führt. Entwickelt wurde die neue Website aldi-nord.de von den Agenturen der McCann Worldgroup in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen IT und Marketing von ALDI Nord. Die digitale Full-Service Agentur MRM//McCann betreute IT, UX und technische Umsetzung, The Back Room McCann kümmerte sich um die Inhalte. Insgesamt besticht die moderne Website durch eine aktualisierte, innovative Struktur, mehr Nutzerfreundlichkeit und wird auf unterschiedlichen Endgeräten optimal dargestellt.

Information, Service und Transparenz – dafür steht die neue Website von ALDI Nord, entwickelt von den McCann Worldgroup Agenturen The Back Room McCann und MRM//McCann, die heute live gegangen ist. Im Vordergrund des modernisierten Onlineauftritts, der für unterschiedliche Endgeräte optimiert wurde, stehen die Kundinnen und Kunden. Sie gelangen dank der aktualisierten, innovativen Struktur noch einfacher zu detaillierten Beschreibungen der Artikel und Angebote. Darüber hinaus erhalten sie unter dem Menüpunkt „Themenwelten“ Zusatzinformationen zu den Bereichen Wein, Obst, Gemüse, Kaffee und Tee.

Eine optimale User Experience und stets die wichtigsten Informationen standen im Vordergrund der Website. MRM//McCann zeichnete in enger Zusammenarbeit mit den Fachleuten von ALDI Nord für die IT, die User Experience und das Design verantwortlich. The Back Room McCann arbeitete mit dem Marketing von ALDI Nord an den Inhalten.

Mit der neuen Website von ALDI Nord werden nicht nur neue Wege in der Kundenzentriertheit gegangen, sondern es wird auch die technologische Basis für weitere, erfolgreiche Projekte im Digitalbereich gelegt – und somit ein weiterer Schritt der Modernisierungstrategie des Discounters gemacht.