McCANN NEWS

Neue globale Markenkampagne für Miele gelauncht / Kreation McCann Worldgroup

Düsseldorf, 05.09.2016

Aus Anlass der Internationalen Funkausstellung (IFA) 2016 in Berlin starten die neue Miele-Imagekampagne und mehrere Produktkampagnen, kreiert von McCann Worldgroup Deutschland. Im Fokus der Kommunikation stehen die emotionalen Komponenten der traditionsreichen Premiummarke. Produktseitig geht es zunächst um den Blizzard CX1, dem ersten beutellosen Staubsauger von Miele, der zu dieser IFA seine Messeweltpremiere erlebt.

Die Kampagnenplattform von McCann Düsseldorf umfasst sämtliche Kontaktpunkte entlang der Consumer Journey. Für die digitale Verlängerung und die technische Umsetzung zeichnet MRM//McCann Frankfurt verantwortlich. Der Image-Spot stellt das Marken- und Produkterlebnis von Miele-Kunden in den Vordergrund, auf den Punkt gebracht durch die neue Kernbotschaft „Miele. For everything you really love.“ Diese ergänzt den qualitäts- und innovationsorientierten Markenclaim „Immer besser.“, der seit Gründung vor 117 Jahren für den Anspruch von Miele steht, „besser“ zu sein als der Wettbewerb und besser zu werden, als man bereits ist.

Der Claim der neuen Markenkampagne prägt auch die neuen, holistischen Produkt-Kampagnen wie unter anderem für die Waschmaschine W1 mit TwinDos, die Spülmaschine G 6000 EcoFlex und die Kaffeemaschine CM6 Black Edition (siehe Print-Anzeige). Der Blizzard CX1, der sich dank der von Miele entwickelten Vortex-Technologie durch erstklassige Reinigungsergebnisse und überlegenen Bedienkomfort auszeichnet, ist zur diesjährigen IFA das wichtigste Miele-Highlight. Diesen Innovationsvorsprung stellt auch die Produktkampagne in den Mittelpunkt.

„Der Anspruch ist, auf sympathische und emotionale Weise in Szene zu setzen, wofür Miele, neben der sprichwörtlichen Langlebigkeit und Zuverlässigkeit seiner Geräte, steht“, sagt Ralf Zilligen, Geschäftsführer Kreation, McCann, Düsseldorf. Hierzu Mechthild Diermann, Leiterin Marketing Communication International der Miele Gruppe: „Mit dem Zusammenspiel innovativer Produkte mit einer starken Kommunikationsidee setzen Miele und McCann gemeinsam ein deutliches Ausrufezeichen – und die IFA ist hierfür der perfekte Anlass.“

TV-Spot Miele Blizzard CX1 (ENG):
https://www.youtube.com/watch?v=hhc6EhL9Rec
TV-Spot Miele G6000 EcoFlex:
https://www.youtube.com/watch?v=tlE01PZUHmw
TV-Spot Miele W1 TwinDos (ENG):
https://www.youtube.com/watch?v=C5iRUzw0_z8
TV-Spot Miele Brand Commercial:
https://www.youtube.com/watch?v=Cvq48OjTzi8
TV-Spot Miele Brand Commercial (ENG):
https://www.youtube.com/watch?v=Lu5SnGCD-8Y