McCANN NEWS

Neue Kampagne für die Maybelline New York Superstay Produktlinie – Leadagentur McCann

Düsseldorf, 19.04.2016

Superpower für Superfrauen. Unter diesem Motto stehen die neue Online-Kampagne und die dazugehörigen TV-Spots von Maybelline New York und McCann für die Superstay Produktlinie. Die Kampagne ist ab sofort auf maybelline.de und auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen.

Die TV-Spots betonen die Besonderheit der Superstay-Produktlinie. Durch ihre innovative Micro-Flex-Technologie bleibt das Superstay 24H Make-up flexibel und bewegt sich ganz natürlich mit der Haut. Auch der Superstay 24H Lippenstift sowie der Superstay Forever Strong 7 Days Nagellack zeichnen sich durch ihre brilliante Farbe und ihre lange Haltbarkeit aus.
Auf dem eigens eingerichteten Digi-Hub unter www.maybelline.de/hotnews/superstay gibt es neben allgemeinen Produktinformationen zu allen Superstay Produkten auch mehrere Schmink-Tutorials. Der „Pink IT Up Look“ greift dabei beispielsweise einen heißen Trend aus New York auf und macht ihn für deutsche Konsumentinnen tragbar. Darüber hinaus gibt es ein Gewinnspiel, bei dem die Superheldin für den Maybelline New York Superfrau-Award gesucht wird. Via Twitter und Instagram kann die eigene Superheldin unter dem Hashtag #superfrauenpower und @maybellinenewyork nominiert werden.
Die TV-Spots wurden von McCann für den deutschen Markt adaptiert. Kreation und Konzeption des Superstay Hubs liegen bei MRM//McCann.

„Der Hub zeigt den Kundinnen die gesamte Bandbreite der Superstay Produkte und die unendlich vielen Möglichkeiten, die sie bieten, wie beispielsweise den neuen IT-Look „Pink IT Up“. Uns ist wichtig, dass sich die besonderen Eigenschaften der Superstay-Produktlinie in der Kampagne wiederspiegeln. Genau das ist uns mit den TV-Spots und dem Digi-Hub gelungen,“ sagt Kerstin Eichner, Creative Director, McCann am Standort Düsseldorf.