McCANN NEWS

Neue Kommunikationsoffensive von L’Oréal Paris und McCann Worldgroup für Tonerde Absolue Detoxmasken

Düsseldorf, 10.10.2016

L’Oréal Paris und McCann Worldgroup starten eine neue umfangreiche Kampagne zum Launch der Produktserie Tonerde Absolue Detoxmasken. Diese ist ab sofort deutschlandweit im TV, digital und Print zu sehen.

Bereits seit Jahrtausenden hat sich Tonerde für eine natürliche Reinigung der Haut bewährt. Basierend auf diesem Wissen hat L’Oréal Paris die neuen Tonerde Absolue Detoxmasken entwickelt, die sich durch die mikrofeine Struktur der reinen Tonerde-Sorten auszeichnen. Unreinheiten werden aus der Haut gezogen, die Poren verfeinert. Angereichert mit jeweils einem besonderen Zusatzstoff (Aktivkohle, Rotalge, Eukalyptus) sind die neuen Produkte hocheffektiv und unterstreichen das Credo von L’Oréal Paris, High Performance zu liefern.

Das Team der McCann am Standort Düsseldorf hat zum Launch der neuen Produktserie Tonerde Absolue Detoxmasken ein umfangreiches Kommunikationskonzept mit vielen Sonderwerbemitteln entwickelt, darunter Printanzeigen mit Abwischfarbe und Sondersplits beim TVC. Die Kampagne zeichnet sich außerdem durch ihren starken digitalen Fokus aus. Neben dem offiziellen Kampagnen-Hashtag #Instadetox, das als Link zwischen den verschiedenen digitalen Kanälen fungiert, gibt es unter anderem ein Online-Video speziell für die Musikstreaming-Plattform Spotify. Des Weiteren beinhaltet das digitale Kommunikationskonzept einen Mix aus interaktiven Online-Werbemitteln mit Fokus auf Content Marketing und Infotainment.

Der von MRM//McCann konzipierte digitale Hub (https://lounge.loreal-paris.de/tonerde-absolue/detox-masken/) rundet die Kampagne ab und beleuchtet das gesamte Thema Detox aus verschiedenen Blickwinkeln. Auf der Content-Plattform werden unterschiedliche zielgruppenaffine Inhalte zu Detox von Haut und Haar sowie verwandten Themen veröffentlicht.

„Wir freuen uns über ein ausgesprochen komplexes Kommunikationskonzept, mit dem Tonerde Absolue seinen Verwenderinnen an den gewohnten, vor allem aber an vielen neuen Kontaktpunkten begegnet. Dabei wird das Thema „Detox“ besonders variationsreich erzählt“, sagt Ralf Zilligen, Geschäftsführer Kreation McCann am Standort Düsseldorf.

Den TVC finden Sie hier: https://www.youtube.com/watch?v=wOg6NLDNFLI