McCANN NEWS

Neues CD-Team für McCann Worldgroup in Düsseldorf / Tatjana Genin und Michel Dold wechseln

Düsseldorf, 05.06.2018

Düsseldorf, 5. Juni 2018. McCann Worldgroup wirbt das Kreativduo Tatjana Genin und Michel Dold vom Ortsnachbarn BBDO ab. Die Agenturgruppe stärkt damit ihr kreatives Profil in Düsseldorf.

Tatjana Genin und Michel Dold beziehen ab Juni ihr neues Büro bei McCann Worldgroup in Düsseldorf. Sie werden dort kundenübergreifend und in enger Zusammenarbeit mit MRM//McCann arbeiten. Das erfahrene Kreativ-Tandem kommt von BBDO Düsseldorf, wo die beiden seit vier Jahren zusammenarbeiten.

Zuletzt verantworteten sie dort die aufmerksamkeitsstarken Arbeiten für Kunden wie Pepsi, Mars und die Postbank. Zu Genins vorherigen Stationen zählt u.a. Grey. Dold begann seine Karriere bei Jung von Matt/ Neckar und BBDO Stuttgart, er unterrichtet zudem Werbetext am Kreativkader in Düsseldorf und ist Gast-Dozent für Werbung an der Universität Tübingen.
„Wir freuen uns auf den Tatjana-und-Michel-Effekt! Beide Kreative standen schon länger auf unserer CD-Wunschliste für Düsseldorf. Sie bringen eine motivierende und stark ideengetriebene Arbeitsweise mit. Und beide haben in den letzten Jahren eindrucksvoll bewiesen, dass sie auf angenehme Art und Weise kreative Höchstleistungen mit wichtigen Kunden möglich machen,“ sagt Sebastian Hardieck, CCO, McCann Worldgroup.

Vom Düsseldorfer Standort der McCann Worldgroup werden u.a. die Kunden L’Oréal Paris, Maybelline New York, WeightWatchers, Yokohama und Glücksspirale betreut. Das neue CD-Duo soll die Entwicklung des langjährigen Kunden L’Oréal Paris vorantreiben und für Neugeschäft sorgen.

Erst im Oktober war Serdar Kantekin zu McCann Worldgroup gestoßen. Am Standort Düsseldorf arbeiten in der Breite Straße sowie in den Studios in der Fichtestraße derzeit über 150 Mitarbeiter für McCann Worldgroup, die die drei Agenturen McCann, MRM//McCann und The Back Room McCann umfasst.