McCANN NEWS

Niclas Wagner wird Head of Strategy

Düsseldorf / Frankfurt / Berlin, 14.10.2015

Mit Niclas Wagner ernennt McCann Deutschland einen standort-übergreifenden Strategiechef, gleichzeitig wird Wagner in die Geschäftsleitung der McCann Worldgroup aufgenommen. Wagner verfügt über klassisches als auch digitales Know-How und wird als Head of Strategy die Vernetzung der beiden Agenturen McCann und MRM//McCann an den Standorten Düsseldorf und Berlin vorantreiben und dabei insbesondere für Kunden wie L’Oréal Paris, Maybelline New York, MIELE, Homann, Nordsee und Siemens integrierte Kommunikationsstrategien entwickeln.

Der gebürtige Hamburger führte zuletzt als Global Planning Director das globale Planning Team für alle Beiersdorf Marken bei FCB. Zu Wagners früheren beruflichen Stationen zählen unter anderem Interone Worldwide und Razorfish. Bei Razorfish entwickelte er als Strategy Director digitale Markenstrategien für Maggi, Nestlé, DHL, Microsoft, SEAT und andere.

“Niclas ist ein Marketingexperte mit fundierter Erfahrung in digitaler und globaler Markenführung. Damit ist er für eine Vielzahl unserer Kunden prädestiniert – gerade für diejenigen, die wir aus Deutschland heraus international führen. Ich freue mich sehr, dass er ab sofort dazu beitragen wird, unsere Kernkompetenzen, also strategische Markenführung, Kreativität und technologische Innovationskraft, entscheidend zu stärken,“ sagt Ruber Iglesias, CEO, McCann Worldgroup.

“McCann steht für große Marken und schafft vernetzte Markenerlebnisse über alle Touchpoints hinweg. Ich freue mich, an der McCann-Vision mitzuarbeiten, Marken darin zu unterstützen, eine bedeutsame Rolle im Leben ihrer Kunden zu spielen. Die Agentur vereint großartige Talente und befindet sich in einem spannenden Aufbruch,“ sagt Niclas Wagner, Head of Strategy, McCann.