McCANN NEWS

Philip Fischer komplettiert Team um Dirk Göbel bei McCann Worldgroup Agentur für ALDI Nord

Düsseldorf, 11.07.2016

Die neugegründete Agentur von McCann Worldgroup für den Kunden ALDI Nord in Düsseldorf vervollständigt mit Philip Fischer (44) das Team um Geschäftsführer Dirk Göbel. Fischer wird das Team Magazin und Fotostudio leiten.

Philip Fischer begann seine Karriere im Jahr 1996 bei GRAMM in Düsseldorf und arbeitete als Kundenberater für Kunden wie Volvo Deutschland und Volvo Cars Europe Marketing. Im Jahr 1998 wechselte er zu BBDO und betreute dort die BMW AG. Weitere Stationen seiner Laufbahn sind Jung von Matt in Hamburg (1999-2000), wo er als Etat-Direktor für die BMW AG verantwortlich zeichnete, sowie DDB in Berlin (2000-2001). Hier betreute er – ebenfalls als Etat-Direktor – den Kunden Volkswagen AG.
Von 2001 bis 2003 war Philip Fischer bei Rempen & Partner, Düsseldorf, als Direktor Beratung tätig und war für Kunden wie Dresdner Bank, Volkswagen Transport sowie Ernsting’s Family verantwortlich. Im Jahr 2003 kehrte Fischer wieder zu seinen Wurzeln bei GRAMM in Düsseldorf zurück. Als Client Service Director betreute er bis zu seinem Wechsel zu McCann Worldgroup unter anderem Land Rover, Volvo Austria, REWE und ThyssenKrupp.

„Ich freue mich, dass wir einen so erfahrenen Kollegen für uns gewinnen konnten. Philip zeichnet sich durch eine hochgradig strukturierte Arbeitsweise aus. Eine Eigenschaft, die bei unserem breiten Aufgabenspektrum, unabdingbar ist“, sagt Dirk Göbel, Geschäftsführer McCann Worldgroup.