McCANN NEWS

Portfolio Night – Jury steht fest

Düsseldorf, 29.04.2015

Am 20. Mai hostet McCann die 13. Portfolio Night des ADC Global Network und öffnet jungen Talenten der Kreativwirtschaft die Türen. Dort haben sie die Gelegenheit, mit Deutschlands Top-Creative Directors aus zahlreichen führenden Werbeagenturen zusammen zu kommen. Die Jury-Mitglieder der Portfolio Night stehen nun fest. Kein anderes Event in Deutschland bietet einen so direkten Austausch. Der Eintritt für Talents beträgt 10,- EUR, Karten sind ab sofort buchbar unter portfolionight.com.

Die Portfolio Night ist ein einzigartiges Event, das an 24 Orten weltweit am selben Tag stattfindet. In drei Speed-Dates hat jedes Talent fünfzehn Minuten Zeit, sein Portfolio vorzulegen, Feedback zu erhalten und Kontakte zu knüpfen. Genau 29 Creative Directors unterschiedlicher Agenturen aus ganz Deutschland haben zugesagt, den Talents als Berater zur Seite zu stehen. Und der beste Nachwuchskreative gewinnt eine Reise nach New York, wo er auf die 23 Gewinner aus den anderen teilnehmenden Ländern trifft und in der ADC Gallery Werbekampagnen entwickelt.

Die Juroren sind Preethi Mariappan (Executive Creative Director, Razorfish, Jurymitglied der Cannes Lions 2015), Jan Dirk Kemming (Chief Creative Officer Europe, New Business/Marketing, Weber Shandwick, Jurymitglied der Cannes Lions 2015), Michael Schachtner (Executive Creative Director, BBDO), Javier Suarez Argueta (Creative Director, Jung von Matt), Christian Meyer (Creative Director, Kolle Rebbe), Jan Hellberg (Creative Director/Visual Design, La Red), Friedrich von Zitzewitz (Chief Creative Officer, Plan.Net), Roland Vanoni (Chief Creative Officer, Publicis Pixelpark), Djik Ouchiian (Creative Director, thjnk), Patrik de Jong (Creative Director, Artificial Rome), Christoph Alker (Creative Director, Atelier Markgraph), Jonas Lempa (Partner/Creative Director, dieTaikonauten), Hendrick Grothe (CEO, Digital Royal), Ferdinand Christian Weinrother (Creative & Art Director, White Shift), Alexandra Lier (Creative Director Art, Wanted Content), Sabine Georg (Creative Agency Manager, Google Deutschland), Sven Küster (Chief Creative Officer, Hi-ReS!), Uwe Linthe (Creative Director, Innocean Worldwide Europe), Benjamin Lommel (Founder/Creative Director, LommelLudwig), Mimi Scholz (Künstlerin, Mimi S. Artworks), Tom Felber (Co-Publisher/Chief Editor, Superior Magazine), Felix Pace (Head of Marketing, Twitter Germany), Jeremy Hofmeister Mac Lynn (Creative Director/Head of Interaction, VCCP Berlin), Tom Lee (Associate Creative Director, VICE), Marc Huth (Co-Publisher/Creative Director, Superior Magazine), Oliver Bentz (Co-Founder/Managing Partner, Vogel Obentz) und Stefan Vonderstein (Geschäftsführer, vondersteinreys).

Von Seiten der McCann werden Martin Biela (Executive Creative Director, MRM//McCann) und Ralf Zilligen (Executive Creative Director, McCann) teilnehmen.

WO?  

McCann

Kulturbrauerei

Schönhäuser Allee 37

10435 Berlin

 

WANN?

20. Mai 2015

Ab 18:30 Uhr – Registrierung

20:00 – 22:45 Uhr – Speed-Dating

Ab 22:45 Uhr – After-Show-Party

 

TICKETS                                                     

10 Euro

 

INFOS

portfolionight.com/13

 

GLOBAL PARTNER                                    

Twitter, Shutterstock

SUPPORTING PARTNER              

Monotype

LOCAL PARTNER                          

W&V, brand eins, PAGE, Superior Magazine, tigertörtchen Berlin