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Print ohne Print – McCann, Botanicals und BCN schalten natürliches Ad Special in „Freundin“

Düsseldorf, 18.04.2017

Düsseldorf, 18. April 2017. Das neue Print-Ad Special von McCann, BCN und AdTech Factory für Botanicals Fresh Care Shampoos von L’Oréal Paris ist genau wie die Produkte, die es bewirbt: rein und natürlich. Die einzig durch Prägung entstandene Anzeigen-Beilage erscheint ab kommenden Mittwoch im Frauenmagazin „Freundin,“ einer Marke von Hubert Burda Media. Sie tritt den Beweis an, wie Werbung den Charakter eines Produktes in klassischen Formaten hervorheben kann.

„Ohne Farbstoffe, ohne Silikone, ohne Parabene, ohne Mineralöle, ohne Bedenken, ohne Chi-Chi“ lautet der Text der neuen Anzeigen-Beilage von McCann für Botanicals Fresh Care von L’Oréal Paris, die ab kommenden Mittwoch in der Zeitschrift „Freundin“ erscheint. Das Ad-Special, das um das Team von Executive Creative Director Ralf Zilligen in Zusammenarbeit mit Burdas Vermarkter BCN, der AdTech Factory und „Freundin“ entwickelt wurde, spiegelt die Natürlichkeit des beworbenen Produkts wider. Denn Botanicals setzt auf natürliche Inhaltsstoffe wie Koriander, Camelina, Saflorblüte und Geranie.

Die von McCann entwickelte Print-Beilage für das Botanicals Fresh Care Koriander Stärke Kur Shampoo wird mit keinerlei Farbe oder Zusatzstoffen gedruckt. Einzig geprägt und durch das natürliche Spiel von Licht und Schatten lesbar, hebt die Beilage den Markenkern hervor.

Der Text führt den Fokus sofort auf das Alleinstellungsmerkmal: Natürlichkeit. Die beiden letzten Zeilen bringen das Produktversprechen auf den Punkt. Daneben ist auch die Botanicals Shampoo Flasche nicht gedruckt, sondern geprägt. So stehen Produkt, Versprechen und Werbung in absolutem Einklang. Zudem setzt sich die Anzeige im bunten Umfeld der Zeitschrift deutlich ab.

„Botanicals setzt auf natürliche Ressourcen. Wir bieten dazu die passende Werbung. Damit laden wir das Markenversprechen auf und rücken es in den Fokus“, sagt Ralf Zilligen, Executive Creative Director, McCann, „Motto unserer Agentur war schon immer Truth Well Told. Darunter fällt auch diese Print-Beilage. Sie ist ein ehrliches und authentisches Statement für den Erfolg eines einzigartigen Produktes.“

„Dieses Ad Special ist kreativ, außergewöhnlich und perfekt auf das beworbene Produkt zugeschnitten“, sagt BCN-Geschäftsführer Michael Samak, „die Print-Beilage ist nicht nur visuell spannend, sondern besticht durch ihre besondere Haptik.“

Gern senden wir Ihnen ein Exemplar der Freundin zu.