McCANN NEWS

Riesiger Erfolg für „Make-Up Runway“ von Maybelline New York und McCann/ Auftakt zum 100. Jubiläum

Berlin / Düsseldorf, 27.01.2015

Der „Make-Up Runway“ von Maybelline New York und McCann auf der Berlin Fashion Week war ein riesiger Erfolg und das Gesprächsthema der Modewoche. Dabei war das erst der Auftakt zu den Jubiläumsfeiern des 100. Geburtstags der Marke. Zahlreiche weitere Aktionen folgen.

Vor überfüllten Reihen, mit exklusivem Publikum aus der ganzen Welt und unzähligen Models, Journalisten und Bloggern läutete Maybelline New York mit seinem „Make-Up Runway“ die Festlichkeiten für sein 100. Jubiläum in Deutschland ein. Erstmals präsentierte die Marke in Zusammenarbeit mit Make-Up Artist Boris Entrup einen eigenen „Make-Up Runway“ auf der Berliner Fashion Week, die Maybelline New York seit Bestehen sponsert – und traf genau ins Herz des Publikums.

Unter dem Motto „It’s Showtime“ präsentierte Maybelline New York alles, was in der führenden Marke für dekorative Kosmetik steckt – und mehr. In vier Acts brachte der „Make-Up Runway“ die Vielfalt seiner Produkte auf den Laufsteg und zeigte die Make-Up Trends für 2015. Inspiriert vom Big Apple griff die Show die Wall Street, die Art Scene, den Melting Pot und die Creatures of the Night auf und präsentierte eindrucksvoll, wie Maybelline New York die Schönheit der Frau mit Kraft zum Leben erweckt.

Gleichzeitig stellte Maybelline New York Lena Gercke als neues Testimonial in Deutschland vor, die nicht nur als erste Gewinnerin von Germany’s Next Top Model, sondern auch als Deutsche für die Markenwerte wie Nahbarkeit und Empowerment der Frauen steht. Lena inspirierte alle, mit Maybelline New York zu feiern und schlug die Brücke zu den Konsumentinnen. Ebenfalls anwesend war Fashion-Bloggerin Dounia Slimani sowie ihre Geschwister Sami und Lamiya, die Lena Gercke begeistert begrüßten und ihre Community euphorisierten. Dounia twitterte sogleich: „Die Fashion Show war der Wahnsinn @MaybellineNY_DE“ und die Community gab ihr Recht. Selten zuvor gab es so viele Tweets und Likes für ein Event dieser Klasse.

Gleichzeitig lädt Dounia weiterhin in ihren „Make-Up Express“ ein, der seit 5. Dezember zum Einsatz kommt und auf der Berlin Fashion Week allgegenwärtig war. Darin überrascht der Youtube-Star ein Mädchen, das sich für ein besonderes Event stylen möchte. Beauty-Expertin Dounia fährt sie im „Make-Up Express“ zu Boris Entrup in die “Maybelline New York”-Make-Up-School und steht ihr dort mit Rat und Tat zur Seite. Mehr als 500 Bewerbungen gibt es bereits, die online auf http://www.maybelline.de/hotnews/make-up-express.html eingereicht werden können.

Der „Make-Up Runway“ zog alle in den Bann. Nicht nur in den Deutschen Nachrichten viel erwähnt, sondern auch der amerikanische Broadcaster CBS zeigte sich begeistert und begann seine Berichterstattung über die Fashion Week mit dem Maybelline New York „Make-Up Runway“, zahlreiche Medien folgten.

Lead-Agentur für die Feierlichkeiten von Maybelline New York zum 100. Jubiläum in Deutschland ist die McCann. In Zusammenarbeit mit PP Promotion aus Köln und der Show Produktion ‘Wolf Production’ hat sie ‎maßgeblich die Idee des „Make-Up Runway“ entwickelt und die Umsetzung koordiniert.  Die Fachzeitschrift „werben und verkaufen“ wählte den „Make-Up Runway“ in ihrer aktuellen Ausgabe zu einer der Kampagnen der Woche.

„Wir feiern nicht nur die Marke, sondern vor allem unsere Konsumentinnen – ganz im Geist des Gründers von Maybelline,“ sagt Anna Christin Saric, Account Director bei McCann Düsseldorf, „der Make-Up Runway war ein überwältigender Erfolg. Wir sind stolz mit Maybelline New York als Kunde zusammenzuarbeiten, der nicht nur nah an den Konsumentinnen ist, erlebbar und inspirierend, sondern auch mit uns als Agentur neue Wege geht, um die Marke zu präsentieren und unser ganzen Potenzial zu zeigen.“

Ein Video des „Make-Up Runways“ für YouTube wird derzeit vorbereitet. Die Festivitäten zum 100. Jubiläum laufen über das ganze Jahr. Das nächste Highlight ist für Mai geplant. Und auch die nächste Staffel von Germany’s Next Top Model wird von Boris Entrups „Make-Up Tutorials“ im Zeichen des 100. Jubiläums begleitet.