McCANN NEWS

„Sag Ja zu Farbe“ – L’ORÉAL PARIS und McCann launchen Tutorial-Hub für Casting Crème Gloss

Düsseldorf, 23.03.2016

Sag ja zu Farbe! Das ist das Motto von Markenbotschafterin Lena Meyer-Landrut und YouTuberin Jasmin Zaid vom Mode- und Beauty Kanal madametamtam in der neuen Kampagne für Casting Crème Gloss Coloration von McCann und L’ORÉAL PARIS. Auf der Webseite www.sagjazufarbe.de informieren die beiden Expertinnen über die neuen Produkte.

Auf dem eigens eingerichteten Hub und unter dem Hashtag #sagjazufarbe geben Lena und Jasmin in fünf Video-Tutorials Tipps zum Finden der passenden Haarfarbe und der richtigen Anwendung. Neben Empfehlungen und Trends finden sich dort auch die passenden Produkte von L’ORÉAL PARIS, mit denen sich die vorgestellten Looks umsetzen lassen. Der Hub wird im Laufe des Jahres stetig wachsen, um Kundinnen nützliche Informationen über Colorationen und Casting Crème Gloss zu liefern. Zudem sind weitere Tutorials in Planung.

„Viele Verbraucherinnen sind sich nicht sicher, ob und wie sie ihren Typ verändern wollen. Dabei geht das mit Casting Crème Gloss ganz leicht. Lena und Jasmin überzeugen durch ihre authentische und sympathische Art und haben auch selber einige Praxis in Sachen Haare färben, die sie nun mit allen teilen“, sagt Marlena Lange, Junior Product Managerin Casting Crème Gloss bei L’ORÉAL PARIS.

„Die Erfahrung hat gezeigt, dass sich Verbraucher viel eher mit dem Mädchen von nebenan identifizieren als mit Models. Jasmin alias madametamtam ist für uns als Vloggerin und Expertin in Sachen Beauty und Coloration sehr wichtig. Lena und sie sind den Konsumentinnen so nah wie nur wenig andere“, sagt Jennifer Parry, Account Director, McCann am Standort Düsseldorf.

Der Link zum Hub:

http://lounge.loreal-paris.de/sagjazufarbe/

Der Link zu den Youtube Videos:

https://www.youtube.com/playlist?list=PL-79oQtTBs5cXt4W4qWOJ2QHI4sJzVDla