McCANN NEWS

Siegerin des L’Oréal Paris „Brush Contest“ in Deutschland / McCann Lead-Agentur

Düsseldorf, 23.03.2015

Die Siegerin des ersten L’Oréal Paris „Brush Contest“ in Deutschland steht fest: Alexandra Lederer. Sie fliegt nach Cannes, wo vom 17. bis 20. Mai das internationale Finale stattfindet. Der „Brush Contest“ wird in zwölf Ländern weltweit durchgeführt. Dem internationalen Gewinner winkt dann ein einjähriger Expertenvertrag bei L’Oréal S.A. als Make-up-Designer im Wert von 100.000 Euro.

Seit dem 19. Januar konnten sich junge Nachwuchs-Make-Up-Designer zum „Brush Contest“ mit Tutorial-Videos unter dem Motto ,,Color Clash‘‘ unter https://thebrushcontest.com bewerben. Die besten 20 Videos wurden bis zum 1. März bei YouTube zum Voten bereitgestellt. Die sechs Kandidatinnen mit den meisten Stimmen haben die Chance bekommen, in einem nationalen Finale mit verschiedenen Make-Up Challenges gegeneinander anzutreten.

Sie mussten dabei zwei Aufgaben meistern, in denen sie ihre Kreativität und Make-Up-Expertise beweisen sollten. Im Rahmen von Challenges sollten sie „Smokey Eyes“ neu interpretieren und den perfekten „French Chic“-Look kreieren. Für jede Aufgabe haben die Kandidatinnen 45 Minuten und ein Modell zur Verfügung gestellt bekommen sowie fachliche Ratschläge und Unterstützung von Miriam Jacks, Make-Up-Artistin von L’Oréal Paris, erhalten. Die hochkarätige Jury des „Brush Contest“ bestand aus Lena Meyer-Landrut (Sängerin, TV-Moderatorin), Miriam Jacks (Make-Up Artist. L’Oréal Paris), Anastasia Schwarz (Redakteurin, Grazia) und Judith Lergetporer (Marketingdirektorin, L’Oréal Paris). Die deutsche Siegerin des „Brush Contest“ erhält die Chance zum großen Finale im Mai nach Cannes zu fahren und sich der internationalen Konkurrenz zu stellen.

Das einzigartige Konzept stammt von McCann Paris, die auch die strategische Führung inne hat und den Contest international steuert. McCann Düsseldorf ist für die Planung und Produktion des nationalen Finales verantwortlich. Die Agentur produziert zu den Make-Up Challenges vier Webvideos zur Homestory, zur ersten und zweiten Challenge sowie zum Finale. Letzteres ist auf https://www.facebook.com/LOrealParisDE zu sehen. Im April werden dann die 12 internationalen Finalistinnen verkündet und ihre Videos online gestellt. Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Mehr Informationen zum „Brush Contest“ finden Sie unter: https://thebrushcontest.com