McCANN NEWS

Snap Dir Deinen Job – McCann Worldgroup startet Snapchat Recruiting Week

Frankfurt, 19.10.2016

McCann Worldgroup startet die erste Snapchat Recruiting Week vom 24. – 28. Oktober 2016. Das Agenturnetzwerk mit den Kreativagenturen McCann, MRM//McCann sowie der neugegründeten Agentur für den Kunden ALDI Nord sucht über die App nach Young Professionals. Während der Snapchat Recruiting Week können sich Junioren, Trainees und andere Young Talents ganz unkompliziert und direkt über den agentureigenen Snapchat-Kanal bewerben. Gleichzeitig werden die Teams, Arbeiten, Kunden und Kompetenzen der McCann Worldgroup vorgestellt. Dabei snappt McCann Worldgroup von den Standorten Düsseldorf und Frankfurt.

Mit der Snapchat Recruiting Week spricht McCann Worldgroup gezielt Young Professionals an und möchte diese für die Arbeit in ihren drei Agenturen in Deutschland begeistern. Dabei verkürzt das Agenturnetzwerk nicht nur den Bewerbungsablauf für Interessierte, sondern zeigt sich eine Woche lang authentisch und informativ, präsentiert Köpfe, Arbeiten, Stellen und Kunden. Gesucht werden Auszubildende, duale Studenten, Trainees, Aushilfen und Junioren für die Bereiche Account, Kreation, Strategie, PR und IT.

Bereits seit Anfang 2016 nutzt McCann Worldgroup Snapchat und gehört damit zu den First Movern der Werbebranche. Der Snapchatauftritt bietet den Followern des Agenturnetzwerks spannende Inhalte und Hintergründe aus dem Agenturalltag. Gesnappt wird darüber hinaus von Events, die die Kreativagenturen des Netzwerks in Deutschland für seine Kunden begleitet, darunter das Germany´s Next Topmodel Finale auf Mallorca, der Shutterstock Agency Cup oder die Cannes Lions.

Die McCann Recruiting Week auf Snapchat wird durch eine umfassende Kampagne an deutschen Fachhochschulen, Universitäten und via Social Media begleitet. Drei Motive sollen das Interesse und die Lust auf eine unkomplizierte Bewerbung junger Talente wecken. Diese können direkt von den Plakaten und Flyern mit dem Handy gescannt werden, wodurch sich der Snapchat-Kanal der McCann Worldgroup öffnet. Das Agenturnetzwerk setzt damit seine mit der Portfolio Night 2015 begonnenen Bemühungen um den kreativen Nachwuchs fort.

„Die Snapchat Recruiting Week wird eine Art digitaler „Tag der offenen Tür“ und gibt Einblicke in unser Agenturleben. Wir geben potentiellen Bewerbern die Chance hinter die Kulissen einer weltweit agierenden Werbeagentur zu blicken und sich gleichzeitig unkompliziert zu bewerben“, sagt Cortney Endecott, Director HR & Operations, McCann Worldgroup.

„Durch die Snapchat Recruiting Week kommen wir mit jungen Talenten sofort in den direkten Dialog. Alle Interessierten können sich einfach per Snapchat vorstellen und uns Fragen schicken, die wir und unsere Mitarbeiter direkt beantworten,” sagt Astrid von Gentzkow, Talent Manager, McCann Worldgroup.
„Im Vordergrund der Snapchat Recruiting Week steht, uns als Arbeitgeber zu präsentieren! Spontan, ehrlich und authentisch. Darüber hinaus geben wir Einblicke in Karrieremöglichkeiten und unsere Arbeitskultur,“ sagt Jérôme Cholet, PR & Communications Director, McCann Worldgroup.
Mehr Infos finden Sie auf: www.mccannworldgroup.de/snapchat

Zitierfähige Blog-Interviews mit unseren Young Professionals bei McCann Worldgroup finden Sie hier:
Robin Welsch, Junior Copywriter bei der ALDI-Agentur:

http://mccann-de.tumblr.com/post/152015802940/kreativ-jung-und-hungrig

Elisabeth Seidel, Dualer Student im Account bei McCann:

http://mccann-de.tumblr.com/post/152015927920/duales-studium-bei-der-mccann-von-heilbronn-nach

Niat Hadgu, Praktikant in der Kreation bei MRM//McCann:

http://mrmmccann.tumblr.com/post/151977887897/ein-himmlisches-gespräch

Lea Hauschild, Dualer Student im Account bei MRM//McCann:

http://mrmmccann.tumblr.com/post/151977928272/auf-alles-vorbereitet