McCANN NEWS

Tim Schmitz Client Service Director für ALDI Nord bei McCann Worldgroup am Standort Düsseldorf

Düsseldorf, 19.04.2016

Der Aufbau der McCann Worldgroup Agentur für den Neukunden ALDI Nord geht in großen Schritten voran. Tim Schmitz stößt als Client Service Director in das Team von Dirk Göbel. Gemeinsam werden beide unmittelbar nach ihrem jeweiligen Start ihr Hauptaugenmerk auf die Rekrutierung des neuen Teams legen.

Tim Schmitz kommt von der D. Swarovski KG, wo er für Führung, Management und Entwicklung des Corporate Creative Services Team, der internen Serviceabteilung für alle Business Units, in Wattens (Österreich) und Männedorf (Schweiz) verantwortlich zeichnete.

Zuvor war Schmitz als Client Service Director bei Scholz & Friends, wo er die strategische und konzeptionelle Führung des Etats OPEL Deutschland verantwortete, und bei INNOCEAN Worldwide Europe, wo er als Unit Director Live Marketing für den Kunden HYUNDAI-KIA MOTORS zuständig war.

Bei McCann Worldgroup wird Schmitz zunächst den Aufbau des Teams rund um den neu gewonnenen Kunden ALDI Nord mit verantworten. Dies beinhaltet neben aktuell laufenden Recruiting-Maßnahmen und dem Aufbau der Organisationsstruktur vor allem die strategische und konzeptionelle Führung des Etats.

„McCann Worldgroup ist ein tolles Agenturnetzwerk, bei dem interdisziplinäre Zusammenarbeit nicht nur auf die Fahnen geschrieben, sondern täglich gelebt wird. Das habe ich bereits während meiner Zusammenarbeit für Opel Deutschland erfahren. Nun freue ich mich sehr darauf, meine Expertise in einer voll integrierten, neuen Agentur für ALDI Nord einzubringen“, sagt Tim Schmitz.

„Mit Tim haben wir uns einen strategisch versierten, kommunikationsstarken und teamorientierten Manager an Bord geholt, der mit seinen vielfältigen Erfahrungen in den Bereichen Marketing, Werbung, Live Kommunikation und kundenorientiertem Handeln überzeugt“, sagt Ruber Iglesias, CEO McCann Worldgroup Deutschland.