McCANN NEWS

„Weil sie es mir wert ist“ – Neue Spots mit Wotan Wilke Möhring für L’ORÉAL PARIS Men Expert

Düsseldorf, 07.09.2015

Das neue Gesicht von L’ORÉAL PARIS Men Expert, Wotan Wilke Möhring, ist ab sofort mit vier neuen Spots für das Pflegeprodukt Hydra Energy 24H Anti-Müdigkeit zu sehen. Die drei 20-Sekünder und der 30-Sekünder sind der Startschuss zu einer neuen von McCann entwickelten Kampagne für die Männerpflegeserie von L’ORÉAL PARIS Men Expert und ab sofort auf allen zielgruppenrelevanten Sendern und online zu sehen.

„Ich bin wie ich bin,“ sagt Wotan Wilke Möhring und weiß um seine Schwächen. Oft bringt er den Kindern nur Blödsinn bei, ist zu lange mit den Jungs unterwegs oder widmet dem Waschen des Autos mehr Zeit als der schmutzigen Wäsche. „Ich sage ihr viel zu selten, wie viel sie mir bedeutet – eigentlich nie,“ reflektiert der Schauspieler und Familienvater. Als Mann achtet er auf sein Äußeres und weiß, dass er so nicht nur sich, sondern auch ihr etwas zurückgeben kann. Deshalb benutzt er die Pflegeserie L’ORÉAL PARIS Men Expert Hydra Energy 24H Anti-Müdigkeit mit Oxygen CP: „Weil sie es mir wert ist.“

„Männer identifizieren sich heute mit smarten, relaxten und vor allem auch authentischen Role Models. Mit eigenem Kopf und hohem Verantwortungsbewusstsein legen sie Wert auf ein gepflegtes Äußeres. Wotan Wilke Möhring verkörpert genau diesen Mann. Deshalb sind wir stolz, dass er der neue Markenbotschafter von L’ORÉAL PARIS Men Expert ist,“ sagt Gaby Groenke, Client Service Director bei McCann in Düsseldorf.

„In den meisten gesellschaftlichen Diskussionen hat sich ein neues Rollenverständnis der Männer längst etabliert. Wir sind glücklich, dass mit Wotan Wilke Möhring und L’ORÉAL PARIS Men Expert dieses neue Rollenbild endlich auch in der Werbung ankommt,“ sagt Ralf Zilligen, Geschäftsführer Kreation bei McCann in Düsseldorf.

Mit Heike Makatsch und Lena Meyer-Landrut ist Wotan Wilke Möhring der dritte nationale Botschafter für Deutschland. Er schließt sich dem Team der internationalen Markenbotschafter an und bewirbt unter anderem neben Ryan Reynolds und zahlreichen weiblichen Botschafterinnen wie Julianne Moore, Naomie Watts, Doutzen Kroes, Jennifer Lopez, Andie MacDowell, Jane Fonda und Eva Longoria die Vielfalt der Schönheit von L’ORÉAL PARIS.

Seinen Durchbruch erzielte er mit „Die Bubi Scholz Story“ und wurde 2011 für den erfolgreichen Kinofilm „Männerherzen“ und dessen Fortsetzung „Die ganz ganz große Liebe“ mit einem Bambi ausgezeichnet. 2012 gewann er den deutschen Fernsehpreis als bester Schauspieler für „Der letzte schöne Tag“ sowie den begehrten Grimme-Preis (2013). Derzeit ist Wotan Wilke Möhring erfolgreich für die Neuverfilmung der Karl May-Bestseller Winnetou als Old Shatterhand in Kroatien unterwegs.

Gedreht wurde mit soup Film in Berlin. Regie führte Jean Pierre Philippot, DoP war Arnaud Stefani.