Jan-Phillip-Jahn (CEO)

„Unsere Priorität als
Agentur ist es, die
Zukunft der Marken-
Kommunikation aktiv
mitzugestalten.“

Jan-Philipp Jahns wichtigstes Ziel als CEO von McCann ist die stetige Weiter­entwicklung des Agentur-Angebots, um den Kunden jetzt und in Zukunft zeitgemäße und wirkungs­volle Marketing­lösungen anbieten zu können. Unter seinem Leadership zählen Offenheit, Vielfalt, Respekt und Mut zu den entscheidenden Werten.

Alison Segar (CSO)

Die erfolgreichsten
Strategien entstehen,
wenn Kreativität und
Daten Hand in Hand
gehen.“ 

Die renommierte Strategin Alison Segar hat schon vielen Unter­nehmen zu erfolgreicher Marken-Kommuni­kation verholfen, national wie inter­national.
Bei McCann arbeiten die gebürtige Britin und ihr Team unter anderem mit den weltweit einzigartigen Strategie­tools Truth2Meaning und Truth Central.

Laurent Jaulin (CFO)

„Die Idee ist eine
der wichtigsten
Währungen
der Welt.“ 

Laurent Jaulin verantwortet die Finanzen bei McCann. In dieser Rolle arbeitet der gebürtige Franzose eng mit allen Teams der Agentur zusam­men und ist aktiv an der Weiter­entwicklung des Agentur-Angebots beteiligt. Zu seinen vorherigen Statio­nen zählen sowohl Agenturen als auch Marken-Unternehmen. Begonnen hatte er seine Karriere bei KPMG in Paris.

Petra Strobl  (CCCO)

„Im Mittelpunkt von
Kommunikation steht
immer der Mensch.
Das gilt für Marken,
ebenso wie für uns
als Agentur.“

Kommunikation und Kultur sind für Petra Strobl untrennbar miteinander verwoben. Bei McCann verantwortet sie die ganzheitliche Kommunikation, extern wie intern, und steuert aktiv die Weiterent­wicklung der Agentur-Kultur. Vor allem die Diversity, Equity und Inclusion Initiativen liegen der erfah­renen Kommunikatorin dabei besonders am Herzen.