„Barber Talks“ - McCANN und L’Oréal Paris gehen echten Männern an den Bart

AKTUELLES
Düsseldorf
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24/9/2019

Ein Barber, vier Stars und jede Menge Pflege- und Styling-Produkte. McCANN Düsseldorf geht mit dem Content Format „Barber Talks“ und seinem Kunden L’Oréal Paris MEN EXPERT in die nächste Runde.

Unter dem Motto „Männer unter sich“ ist es das Ziel der Talks, mehr Authentizität, Persönlichkeit und Relevanz für die Marke Men Expert zu schaffen und der Welt zu zeigen, für wen die performance-starken Produkte gemacht sind: moderne, selbstbewusste Männer, die mitten im Leben stehen. Und die präsentieren sich in den verschiedenen Episoden als genauso facettenreich wie die neuen Styling-Produkte von Men Expert, die mit den Talks beworben werden.


Tim Saunier, Marketing Director bei L’Oréal Paris: „MEN EXPERT steht für performance-starke Pflegeprodukte. Die Kommunikation spiegelt mit seinem authentischen Kontext und inhaltlichem Mehrwert die starke, moderne Marke.“


Sabine Frank, Managing Director bei McCANN Düsseldorf: „Mit den neu kreierten Episoden der ‚Barber Talks‘ wollen wir das Thema Männerpflege und die Produkte subtil kommunizieren und zugleich eine besondere Nähe zu den Prominenten herstellen. Das macht die Marke nahbar und stärkt sie in einer sehr breiten Zielgruppe.“


Der Barber Shop ist mit Bedacht gewählt: Genauso wie das Barbier-Handwerk für männliche Werte zwischen Tradition und Modernität steht, repräsentieren die Prominenten, die sich für ein authentisches und ehrliches Gespräch von Mann zu Mann im Barbierstuhl niederlassen, die Werte eines modernen Mannes in ihrer Vielfältigkeit fern von Klischees und Stammtischparolen: Die BVB-Spieler Mario Götze und Marcel Schmelzer sowie die Schauspieler Kostja Ullmann und Nik Xhelilaj verkörpern sie authentisch und nahbar.


Auch der aus Hamburg stammende Barber, Friseur, Comedian und Moderator Dennis Grundt lässt sich in keine Schublade einsortieren und führt die Gespräche mit Humor und Einfühlungsvermögen. Dabei sind Familienplanung, Kindheit und Karrieredruck genauso Thema wie Social Media und Spirituosen.


Die Filme haben eine Länge von knapp zehn Minuten und werden von kurzen Story-Teasern auf Instagram und den sozialen Kanälen von MEN EXPERT sowie programmatisch begleitet, welche die Talks sowie die Produkte bewerben. Die Digitalkampagne ist ab sofort ein Jahr lang mit vier Spots auf YouTube und der L’Oréal Paris MEN EXPERT-Website zu sehen. Die Spots werden in einem zwei Wochen-Rhythmus nacheinander ausgerollt.

Link zum Video: https://youtu.be/mJTVrJzKgzc?list=PLQmtb9bVWMYMmAnr2AmsWHtfJjqdDX9QV

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