Ivana Uspenski wird Head of Insights und Channel Planning bei McCANN Worldgroup

AKTUELLES
Düsseldorf
,
 
4/11/2020

Dr. Ivana Uspenski besetzt die neu geschaffene Position Head of Insights und Channel Planning bei McCANN Worldgroup. Die international erfahrene Strategin wird ihren Fokus zunächst auf die Kunden ALDI und Opel legen. Darüber hinaus wird Uspenski die digitale Transformation der McCANN in Deutschland standortübergreifend weiter vorantreiben. In diesem Zusammenhang wird sie unter anderem auch das Insight-getriebene Marketing mit besonderem Schwerpunkt auf das Content-/Social Media-Angebot der Agenturgruppe, LIVE genannt, ausbauen und in der Schnittstelle zur Content Creation der McCANN-Produktionsagentur CRAFT unterstützen.

Ivana Uspenski verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in Media- und Werbeagenturen. Sie blickt auf eine internationale Karriere zurück, u.a. von 2006 bis 2011 als Geschäftsführerin von OMD Media in ihrem Heimatland Serbien und ab 2012 in verschiedenen Leitungsfunktionen bei PHD und Mindshare in Deutschland und der Schweiz sowie zuletzt als Head of Communication Ecosystems bei Proximity (BBDO).

Uspenski wird vom Standort Düsseldorf aus für die Agenturgruppe an den deutschen Standorten tätig sein. Sie berichtet an Chief Strategy Officer Alison Segar. Zu ihren Aufgaben zählt auch der weitere Ausbau von McCANN LIVE, dem erfolgreichen Content-/Social Media-Angebot der Agentur. McCANN Worldgroup hat LIVE als eigene Einheit zwischen Kreation, Strategie und Account etabliert, mit Fokus auf Engagement- und Realtime-Marketing. Der Schwerpunkt von LIVE liegt auf der Analyse, Distribution, kontinuierlicher Optimierung und Produktion von Branded Content für unterschiedliche Zielgruppen an multiplen Touchpoints.

„Wir freuen uns sehr, Ivana an Bord zu haben. Ihre vielfältigen Erfahrungen aus diversen, internationalen Media- und Kreativagenturen machen sie für uns ganz besonders interessant. Mit Ivana an der Spitze eines neuen Insights- und Channelplanning-Teams können wir unseren agilen, datengesteuerten, kreativen Ansatz weiter ausbauen, insbesondere auch im Zusammenspiel mit unserer Content Factory CRAFT“, sagt Ruber Iglesias, CEO, McCANN Worldgroup.

„Ivana verbindet eine Leidenschaft für Zahlen und Fakten mit der für herausragende Kommunikation. Wir freuen uns sehr darauf, ihre strategische Vision mit unseren Kundinnen und Kunden und im kreativen Prozess mit Leben zu füllen. Ivana ist die perfekte Ergänzung unseres Strategieteams“, sagt Alison Segar, CSO, McCANN Worldgroup.  

„Ich war von Anfang an beeindruckt von der besonderen Kultur der Zusammenarbeit bei McCANN Worldgroup. Die Agenturgruppe vereint große, bekannte Marken und eine einzigartige internationale Aufstellung. Ich freue mich auf die neue Aufgabe in diesem Netzwerk“, sagt Ivana Uspenski, Head of Insights and Channel Planning.

Pressekontakt
Jérôme Cholet
PR & Communications Director
Großer Hasenpfad 44
60598 Frankfurt, Germany
+49 69 60507 347
pr@mccannworldgroup.de