Kreative Neuzugänge für McCANN: Giuliana Jelko, Robert Weider, Sebastian Plum und Björn Seib

AKTUELLES
Berlin
,
 
7/6/2021

McCANN stärkt seine Kreation mit gleich vier Neuzugängen: Giuliana Jelko, Robert Weider, Sebastian Plum und Björn Seib kommen von Jung von Matt. Bereits seit März verstärkt Alexander Holz als Group Creative Director das Team am Standort Berlin.

Giuliana Jelko, Robert Weider und Sebastian Plum sind bereits seit Mai bei McCANN in Berlin an Bord. Sie arbeiten kunden- und standortübergreifend und in enger Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen der digitalen Full-Service Agentur MRM. Giuliana Jelko startet als Creative Director Social Media/ Content, Robert Weider als Creative Director Art und Sebastian Plum als Creative Director Copy. Zur gleichen Zeit fing auch Björn Seib als Senior Copywriter bei VELOCITY McCANN, der Customized Agency von McCANN für den Kunden Opel, in Frankfurt am Main an.

Giuliana Jelko war bei Jung von Matt Next Alster als Senior Art Director / Social Media tätig und hat dort für die Kunden Vodafone, Douglas, Edeka und Adelholzener gearbeitet. Sie beschreibt sich selbst als Social Media-Enthusiastin: „Ich glaube, das Ganze hier kann eine explosive Mischung werden und ich will ein bisschen Treibstoff beisteuern.“

Robert Weider war zuletzt als Senior Art Director bei Jung von Matt und unter anderem für die Kunden Edeka, Vodafone, adidas, Douglas, Saturn und Bitburger tätig. Seine Schwerpunkte sind Storytelling, Konzeption und Art Direction. Er hat bereits über 40 nationale und internationale Awards gewonnen, darunter zwei Mal Gold in Cannes. „Götz hat mich begeistert von dem, was hier bei McCANN entsteht. Da wollte ich unbedingt dabei sein. In dieser besonderen Konstellation hatte ich das Gefühl, dass ich diese Chance nicht verpassen möchte.“

Sebastian Plum war bei Jung von Matt SPORTS Creative Director Copy für Kunden wie Mercedes-Benz, Adidas und dem DFB. „Um oben hinzukommen, muss man oben anfangen“ war damals seine Antwort zu seiner Mutter als sie ihn fragte, warum er sich nur bei den Top 10 Agenturen in Deutschland bewerbe und nicht bei einer Agentur in seiner Geburtsstadt Mönchengladbach. Und für ihn gilt dieser Satz immer noch.

Björn Seib war zuvor Copywriter bei SAGA/ Jung von Matt und hat bisher für die Kunden Burger King, Netto, Volkswagen, IKEA und Nivea gearbeitet. „Ich habe ein großes Faible für Big Ideas & Brandpunches, aber ich schätze auch das klassische Copywriter-Handwerk und finde, an eine gute, schlaue Headline mit Punch reicht nach wie vor wenig heran.“

„Wir freuen uns über gleich vier exzeptionelle Top-Kreative und Weggefährt:innen für unsere McCANN-Rakete! Sie alle bringen die kreative Power mit, mit der wir den Horizont erobern – und weiter. Es sind aber noch Plätze frei, also einsteigen bitte!“, sagt Götz Ulmer, CCO, McCANN Worldgroup.

Pressekontakt
Jérôme Cholet
PR & Communications Director
Großer Hasenpfad 44
60598 Frankfurt, Germany
+49 69 60507 347
pr@mccannworldgroup.de