Kreativer Neuzugang für McCANN: Alexander Holtz

AKTUELLES
Berlin
,
 
12/4/2021

McCANN Worldgroup geht konsequent den eingeschlagenen Weg weiter und stärkt seine Kreation mit Alexander Holtz. Der vielfach ausgezeichnete Kreative war zuletzt bei antoni garage und ist der erste Zugang seit dem Wechsel von Götz Ulmer zu McCANN Worldgroup.

Alexander Holtz ist bereits seit Anfang März bei McCANN am Standort Berlin tätig. Dort arbeitet er kundenübergreifend und in enger Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen der digitalen Full-Service Agentur MRM. Holtz startet als Group Creative Director.

Zuletzt war er bei antoni garage für Mercedes zuständig, davor bei Jung von Matt. Zu den von ihm betreuten Kunden gehörten u.a. Migros, Bosch Hausgeräte und Nutella. Er verzeichnet insgesamt über 100 nationale und internationale Awards, darunter Gold beim ADC, Grand Prix beim Eurobest und Silber in Cannes. Seine erfolgreichste Kampagne war „The Amber Cube“ für die Mercedes-Benz G-Klasse. Zudem ist Holtz Mitglied des ADC Europe und des ADC Schweiz.

Holtz arbeitet vom Berliner Standort aus vor allem für den Kunden ALDI. Dort werden darüber hinaus auch die Kunden eBay und Equinor betreut. Die Teams der McCANN Worldgroup arbeiten alle standortübergreifend und eng miteinander vernetzt.

„Wir freuen uns über Alex! Er bringt eine stark ideengetriebene Arbeitsweise mit und ist kreativ einfach großartig. Die Rakete startet und jeder, der jetzt mit McCANN mitfliegen will und zusätzlichen Schub mitbringt, ist willkommen“, sagt Götz Ulmer, CCO, McCANN Worldgroup.

Im Januar war Götz Ulmer von Jung von Matt als neuer CCO zu McCANN Worldgroup gekommen, sein Ziel: die Agentur zu neuen kreativen Höhen zu führen.

Pressekontakt
Jérôme Cholet
PR & Communications Director
Großer Hasenpfad 44
60598 Frankfurt, Germany
+49 69 60507 347
pr@mccannworldgroup.de