McCANN Worldgroup in die Top 10 der Ad Age A-Liste aufgenommen

AKTUELLES
Frankfurt
,
 
8/5/2020

Zum fünften Mal in Folge wird McCANN Worldgroup in die Ad Age A-Liste der wichtigsten Werbeagenturen der Welt aufgenommen.

"McCANN hat die Herzen und Köpfe erobert. Im vergangenen Jahr hat die Agenturgruppe weltweit gezeigt, wie auch große, etablierte Marken eine wirkungsvolle und glaubwürdige Rolle spielen können, wenn es darum geht, Gutes zu tun", heißt es im Ad Age A-List Bericht.

Letztes Jahr bescherte McCANN Worldgroup u.a. dem Kunden Microsoft mit "Changing the Game" einen "Brand Experience and Activation Grand Prix" in Cannes. Die Unternehmen arbeiteten gemeinsam an der Entwicklung des preisgekrönten adaptiven Controllers, der Spiele für Menschen mit Behinderungen zugänglicher macht.

McCANN Worldgroup Deutschland trug mit mehreren international preisgekrönten Kampagnen zum weltweiten Erfolg des Netzwerkes bei: Ad for Men, drei Printanzeigen für L'Oréal Paris, wurden in Düsseldorf entwickelt und stehen für das Empowerment von Frauen. Das Project SIGNS entstand in Frankfurt für die Bundesjugend – Verband junger Menschen mit Hörbehinderung e.V. und ist ein intelligentes Tool, das Gebärdensprache in Echtzeit erkennt und übersetzt und dann direkt mit einem Sprachassistenten kommuniziert.

“Wir fühlen uns sehr geehrt, dass unsere globale Agenturgruppe zum fünften Mal in Folge bei Ad Age ausgezeichnet wird. Unsere strategische Herangehensweise, Marken eine bedeutsame Rolle im Leben der Menschen spielen zu lassen, ist heute relevanter denn je“, sagt Ruber Iglesias, CEO, McCANN Worldgroup Deutschland.

Die Interpublic Group (NYSE: IPG) wurde mit sechs ihrer Agenturen von Ad Age auf der A-Liste ausgezeichnet. IPG ist damit in der Branche führend, was die Anzahl der Agenturen betrifft. Neben der McCANN Worldgroup wurde Weber Shandwick unter die Top 10 gewählt, R/GA zur „Comeback Agency of the Year“ und Mediahub zur „Media Agency of the Year“ ernannt. FCB wurde zur „Standout-Agentur“ gewählt und The Martin Agency wurde als „Agency to Watch“ gelistet.

Pressekontakt
Jérôme Cholet
PR & Communications Director
Großer Hasenpfad 44
60598 Frankfurt, Germany
+49 69 60507 347
pr@mccannworldgroup.de