Neuer Kreativgeschäftsführer bei McCANN in Düsseldorf: Ole Vinck

AKTUELLES
Düsseldorf
,
 
12/11/2020

Der hochdekorierte Ex-Heimat Kreative Ole Vinck kommt aus Berlin nach Düsseldorf und komplettiert damit als Geschäftsführer Kreation das Führungsteam der McCANN bestehend aus Sabine Bülow (Kundenberatung), Christian Bihn (Strategie) und Dirk Göbel (Operations). Hauptaugenmerk von Vinck liegt auf dem Großkunden ALDI. McCANN betreut als deutsche Leadagentur sowohl ALDI Nord als auch ALDI SÜD.

Mit über 250 nationalen und internationalen Effizienz- und Kreativpreisen gehört Ole Vinck zu den meistausgezeichneten Köpfen der Berliner Kreativszene. Mehr als 12 Jahre lang stand er dort in Diensten von Heimat, zuletzt als Executive Creative Director, wo er für Kunden wie Swisscom, Adidas, Audi, McFit, McKinsey, Ferrero und Hornbach aktiv war. Zu seinen bekanntesten Arbeiten zählen die erste Hornbach „Helden-Kampagne“ sowie die Adidas „Faces of Marathon“ und die „Dicken Klitschkos“ für McFit. Vinck begann seine Karriere in Hamburg bei Scholz & Friends und Springer & Jacoby, bevor es ihn zu Jung von Matt, Aimaq Rapp Stolle und Heimat nach Berlin zog.

Zu seiner neuen Aufgabe als Kreativgeschäftsführer sagt Ole Vinck: „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team das kreative Profil von McCANN weiter zu schärfen. Insbesondere für einen so sichtbaren und innovativen Kunden wie ALDI. ALDI ist eine der wenigen Marken, die ganz Deutschland bewegen und unendlich viele spannende Themen bieten. Das gilt es so interessant wie möglich zu kommunizieren.“

Sebastian Hardieck, CCO, McCANN Worldgroup, ergänzt: „Ole hat uns sofort mit seiner klaren, schnörkellosen Art überzeugt. Er kommt direkt auf den Punkt und ist dabei trotzdem immer überraschend und menschlich. Genau das, braucht Kommunikation heute.“

Bei McCANN Worldgroup in Düsseldorf trifft der neue Kreativgeschäftsführer auf ein 250-köpfiges Agenturteam, das in den vergangenen Jahren stetig gewachsen ist. Einerseits durch die Neugeschäftsgewinne von ALDI SÜD, die Telefonica-Marke AY YILDIZ, Nomad/Iglo und Kerrygold, andererseits durch den Aufbau eines integrierten Produktionsangebotes mit der neugegründeten Produktionsagentur CRAFT.

Ole Vinck komplettiert das Geschäftsführerteam am Standort Düsseldorf. Ende September hatte McCANN Worldgroup CEO Ruber Iglesias Sabine Bülow (Beratung) und Christian Bihn (Strategie) in die Geschäftsführung geholt, die neben Dirk Göbel (Operations) eine konsequente Fortentwicklung der McCANN Worldgroup vorantreiben.  

Pressekontakt
Jérôme Cholet
PR & Communications Director
Großer Hasenpfad 44
60598 Frankfurt, Germany
+49 69 60507 347
pr@mccannworldgroup.de