Opel und VELOCITY McCANN starten Jubiläumskampagne

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Frankfurt
,
 
21/12/2018

Die neugegründete customized agency VELOCITY McCANN und Opel starten gemeinsam mit der ersten Kampagne für die „120 Jahre Sondermodelle“. Schauplatz der Kampagne ist ganz Europa, all die Menschen und Straßen, die Opel zu seinen nützlichen Innovationen inspiriert haben. Die Kampagne ist in Deutschland und 28 weiteren Märkten zu sehen.

Eine dunkle Polarnacht im norwegischen Tromsø, klitzekleine Parknischen in Baden-Baden, holprige Straßen in Budapest, schwer zu findende Abkürzungen in der Innenstadt von Rotterdam – all das zelebriert Opel zum Auftakt der 360-Grad-Kampagne, um ganz Europa von seiner Ingenieurskunst zu begeistern. Medial findet die Kampagne in Deutschland flächendeckend in TV, Kino, Print, Out-of-Home, am POS sowie auf Social Media Plattformen wie Facebook und Instagram statt, die direkt auf den Konfigurator oder zum Opel Händler verweisen. Dort lassen sich acht „120 Jahre Sondermodelle“ individuell zusammenstellen und bestellen: Von den Opel Kleinwagen ADAM, KARL und Corsa, über den Bestseller Astra, die sportlichen X-Modelle Crossland X, Mokka X und Grandland X bis hin zum Kompakt-Van Zafira und dem Flaggschiff Insignia. Die Sondermodelle verfügen im „120 Jahre“-Trim bereits serienmäßig über jede Menge hochmoderner Technologien sowie Design- und Komfort-Features. So weist die Kampagne u.a. auf die ergonomischen Aktiv-Sitze, das IntelliLux LED Matrixlicht und die Rückfahrkamera hin.

Der neue internationale Kommunikationsauftritt gibt einen ersten Ausblick auf die zukünftige Ausrichtung der Marke Opel unterstützt durch die neugegründete Agentur VELOCITY McCANN. Erklärtes Ziel ist es, Opel zur begehrtesten deutschen Mainstream-Marke in Europa zu machen.

„Deutsch, nahbar, begeisternd – so setzen wir Opel zum 120jährigen Jubiläum unserer Automobilproduktion in einen europäischen Kontext und machen unsere Modelle damit im Alltag der Menschen noch relevanter,“ sagt Tobias A. Gubitz, Director International Brand Marketing & Strategy Opel/ Vauxhall.

McCANN Worldgroup hatte sich in einem Pitch um den Europa-Etat des Rüsselsheimer Autobauers im Oktober gegen namhafte Konkurrenten durchgesetzt und gründete daraufhin eine auf den Kunden zugeschnittene Agentur namens VELOCITY McCann, die offiziell zum 1. Januar 2019 ihre Arbeit aufnimmt.
„Mit der Kampagne setzen wir ein erstes Ausrufezeichen. Unsere europäische Kommunikationsplattform zeigt, dass Opel heute weit mehr ist als ‚Made in Germany‘. Deshalb heißt das internationale Motto auch ‚Born in Germany. Made for us all‘. Dies definiert den Anspruch an all unsere zukünftigen Kommunikationsmaßnahmen in 2019 und darüber hinaus,“ sagt Sebastian Hardieck, Chief Creative Officer, McCANN Worldgroup.
Verantwortliche Agentur ist VELOCITY McCANN, die customized agency für Opel seitens der McCANN Worldgroup in Deutschland.
Der 25-sekündige TVC wird ab 25. Dezember in Deutschland geschaltet und ist hier zu finden:
https://www.youtube.com/watch?v=4X4Blps_oxM

Agentur: McCANN Worldgroup Deutschland: VELOCITY McCANN
Kunde: Tobias Gubitz, Director Brand Strategy & Marketing Communications Opel/ Vauxhall; Tamas Bator, International Group Manager Brand Content Opel/ Vauxhall
Chief Executive Officer: Ruber Iglesias
Chief Creative Director: Sebastian Hardieck
Chief Strategy Officer: Alison Segar
Kreation: Serdar Kantekin, Sascha Dudic, Martin Biela
Kundenberatung: Tim Schmitz, Sebastian Perschke
Head of Production: Klaus Flemmer
Produktionsfirma: Markenfilm
Regisseur: Mario Feil
Musik: Not a Machine

Pressekontakt
Jerome Cholet
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