Raphael Milczarek wird neuer Kreativchef von The BACK ROOM McCANN

AKTUELLES
Düsseldorf
,
 
21/2/2020

The BACK ROOM McCANN holt Raphael Milczarek als neuen Executive Creative Director. Der vielfach ausgezeichnete Kreative arbeitete 10 Jahre in Deutschland bei diversen Kreativagenturen und ging dann 2007 in die USA, um dort seine Karriere weiterzuverfolgen. Milczarek wird den kreativen Auftritt von ALDI Nord verantworten und mit der für ALDI SÜD tätigen Unit bei McCANN in Düsseldorf auf nationalen Kampagnen und Initiativen zusammenarbeiten. Er folgt auf Michael Funk, der zu ALDI Nord gewechselt ist.

Raphael Milczarek ist neuer Executive Creative Director von The BACK ROOM McCANN, der exklusiv vor vier Jahren für den Kunden ALDI Nord gegründeten Agentur von McCANN Worldgroup. Milczarek wurde mit über 200 nationalen und internationalen Kreativpreisen ausgezeichnet, darunter Cannes Lions, Clio Awards, LIA Awards, Epica Awards, Auszeichnungen des Art Directors Club New York, Europa und Deutschland, Eurobest, Cresta Awards, Golden Award von Montreux und The One Show.


„Für McCANN und ALDI Nord an den Start zu gehen ist für mich eine extrem spannende Aufgabe. McCANN Worldgroup ist derzeit das erfolgreichste kreative Netzwerk weltweit und ich freue mich, diesen Spirit und diese Energie mit nach Düsseldorf zu bringen“, sagt Raphael Milczarek, ECD, The BACK ROOM McCANN.


„Raphael ist ein absoluter Glücksgriff. Ich habe vor einigen Jahren bereits mit ihm zusammengearbeitet und schätze seinen kreativen Instinkt. Raphaels vielfältige Erfahrungen in den USA, unter anderem bei McCANN New York, haben ihn zu einem idealen Kandidaten für unser kreatives Team in Düsseldorf gemacht“, sagt Sebastian Hardieck, CCO, McCANN Worldgroup.


Milczarek arbeitete in Deutschland bei BBDO, Jung von Matt, Philipp und Keuntje und DDB sowie Springer & Jacoby London. Zu seinen Kunden zählten Audi, BMW, Mercedes, CinemaxX, Henkel, Volkswagen, Astra und Jägermeister.
Die letzten 13 Jahre verbrachte Milczarek in den USA, u.a. bei JWT in New York, wo er für Kunden wie Smirnoff, Schick und Visine Kampagnen kreierte. In San Francisco arbeitete er bei Goodby, Silverstein & Partners unter anderem für Chevrolet, Comcast, HP, Sprint und Yahoo. Anschließend wechselte er zu TBWA\Chiat\Day nach Los Angeles und entwickelte Kampagnen für Nissan, Absolut Vodka, Adidas und Pepsi. Nach Station bei MVNP auf Hawaii war er bei McCANN in New York und schuf im Team von Rob Reilly kreative Arbeiten für Microsoft und Lottery NYC. Zuletzt gründete er Surf and Honey LLC, eine eigene Purpose-driven Agentur.

Pressekontakt
Jérôme Cholet
PR & Communications Director
Großer Hasenpfad 44
60598 Frankfurt, Germany
+49 69 60507 347
pr@mccannworldgroup.de