Sabine Bülow und Christian Bihn steigen in die Geschäftsführung von McCANN auf

AKTUELLES
Düsseldorf
,
 
2/10/2020

McCANN stellt das Management-Team am Standort Düsseldorf neu auf. Ruber Iglesias, CEO McCANN Worldgroup Deutschland, befördert die bisherige Beratungschefin, Sabine Bülow, und den Head of Strategy, Christian Bihn, zu Geschäftsführern. Gemeinsam mit Dirk Göbel, Geschäftsführer The Back Room McCANN und CRAFT, übernehmen sie die Verantwortung der auf 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angewachsenen Agentur am Standort Düsseldorf. Primäres Ziel des neuen Management-Teams wird die Konsolidierung des Kerngeschäfts rund um die Kunden ALDI Nord, ALDI SÜD, L’Oréal, Vichy, Kerrygold, AY YILDIZ und Nomad/Iglo sowie der Ausbau des Content-Angebots LIVE (Content, Social Media) und der 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter umfassenden Produktionsagentur CRAFT.

Sabine Bülow ist im Januar 2018 von DDB zu McCANN gewechselt, wo sie zunächst die Leitung des Beauty Teams rund um den Kunden L’Oréal übernahm. Davor war sie bei Butter, Ogilvy und Grey für Kunden wie Henkel, eBay, Unilever und o2 Deutschland tätig. Christian Bihn kam Mitte 2018 als Head of Strategy von DDB zu McCANN nach Düsseldorf, bei DDB verantwortete er u.a. die Kunden eBay und Bauhaus. Seine früheren Stationen waren Grabarz & Partner, wo er den Kunden Volkswagen verantwortete, und TBWA, wo er für den Kunden Nivea tätig war. Er ist ein ausgewiesener Retail-Experte und hat zahlreiche internationale Preise gewonnen.

Die Anzahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von McCANN hat sich am Standort Düsseldorf in den letzten fünf Jahren auf 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vervierfacht. Mit dem Gewinn des ALDI SÜD-Etats im letzten Jahr waren Sabine Bülow und Christian Bihn daran maßgeblich beteiligt und haben seitdem die Geschäftsbeziehungen weiter ausgebaut.

„Als eingespieltes Führungsteam werden Sabine und Christian von unseren Kunden und dem Agenturteam in Düsseldorf für ihre Beratungskompetenz, Führungsstärke und ihre zupackende, herzliche Art geschätzt. Gemeinsam mit Dirk Göbel werden sie die positive Entwicklung der Agentur in Düsseldorf weiter vorantreiben. Die drei ergänzen sich mit ihren individuellen Expertisen Beratung, Strategie und Operations hervorragend und bilden ein perfektes Management-Team“, sagt Ruber Iglesias, CEO McCann Worldgroup Deutschland.

Dirk Göbel kam Anfang 2016 als Geschäftsführer zu der für ALDI Nord exklusiv gegründeten Agentur The Back Room McCANN. Davor war er COO bei Saatchi & Saatchi. Er zeichnet insbesondere für das innovative Betriebssystem der drei Agenturen McCANN, The Back Room McCANN und CRAFT verantwortlich.

Die bisherige Geschäftsführerin Sabine Frank verlässt nach zweieinhalb erfolgreichen Jahren McCANN, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu widmen.

McCANN Worldgroup Deutschland wird von CEO Ruber Iglesias geführt. Das Management Board besteht aus Sebastian Hardieck (CCO), Alison Segar (CSO), Laurent Jaulin (CFO), Cortney Endecott (Director HR & Operations) und Anke Herbener (CEO MRM). In Frankfurt werden die Agenturen McCANN und die Exklusivagentur VELOCITY McCANN (Opel) von Managing Director Jens Eberth mit seinen Partnern Donovan Bryan (ECD) und Catherine Moustou (Head of Strategy) geleitet.

Pressekontakt
Jérôme Cholet
PR & Communications Director
Großer Hasenpfad 44
60598 Frankfurt, Germany
+49 69 60507 347
pr@mccannworldgroup.de