Sagrotan launcht neue Produkt-Kampagne

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Frankfurt
,
 
12/8/2019

Sagrotan, die Nummer 1 in Deutschland unter den Desinfektionsmitteln, und McCANN launchen eine neue Produkt-Kampagne. Im Fokus stehen die neuen biologisch abbaubaren Allzwecktücher, die nicht nur Schmutz entfernen, sondern auch Keime und Bakterien bekämpfen. Der Spot ist als 20-Sekünder ab sofort im TV und auf YouTube zu sehen.

„Sagen Sie jetzt Bye, Bye zu 99,9% der Bakterien und zu täglichem Schmutz“, lautet die Key-Message des neuen TV-Spots von Sagrotan. Im Vordergrund stehen Sagrotan Oberflächenreinigungstücher, die jetzt aus biologisch abbaubaren, pflanzenbasierten Fasern bestehen.

Ein Pärchen sitzt auf dem Sofa und schaut gemeinsam einen Film auf einem Tablet. Der Mann niest auf den Bildschirm. Bakterien tummeln sich auf dem Display. Er versucht vergeblich, die Bakterien mit seinem Ärmel zu entfernen. Dabei verteilt er sie nur noch mehr und löst damit nicht das Problem, sondern verschlimmert es. Die Keime sind nun auch auf dem Display, dem Ärmel und in der Luft.

„Bakterien fühlen sich überall zu Hause, sogar beim Kochen“, heißt es in dem Spot. Szenenwechsel: eine Mutter bereitet in der Küche Geflügel zu, während ihre Tochter unbekümmert spielt. In einem unaufmerksamen Moment verschüttet die Mutter keimhaltige Flüssigkeit vom Teller auf die Arbeitsplatte. Die Tochter stampft ihr Spielzeug in die Pfütze – die Keime spritzen herum. Die Mutter will die Flüssigkeit mit einem herkömmlichen Lappen wegwischen, verteilt die Keime aber nur noch weiter. Lappen, Spielzeug, Oberfläche, Hände – alles ist nun voller Bakterien.

Die Mutter greift zum Sagrotan Allzwecktuch, desinfiziert und reinigt Spielzeug und Oberfläche, sauber und hygienisch. Der Spot schließt mit verschiedenen Einsatzsituationen der Tücher, vom Kindersitz über die Laptop-Tastatur bis zur Türklinke. Zum Schluss werden die drei erhältlichen Varianten der Tücher gezeigt – Hygiene-, WC- und Allzwecktücher.

„Die Kampagne zeigt ganz unterschiedliche Szenen aus dem alltäglichen Leben – ergänzt um ein Casting, das normalerweise unsichtbar bleibt: Bakterien. Sie spielen immer eine Hauptrolle – bis zu dem Moment, in dem die neuen Produkte von Sagrotan zum Einsatz kommen. Und genau das möchte die Kampagne auf originelle Weise zeigen“,sagt Thomas Auerswald, Creative Director, McCANN.

„Wir betonen mit der neuen Produkt-Kampagne die Vorteile unserer Oberflächentücher auf neue Art und Weise. Es geht nicht nur um die praktische Reinigung von sichtbarem Schmutz, sondern auch darum, die Aufmerksamkeit dafür zu wecken, wo es sinnvoll ist, unsichtbare Bakterien zu entfernen. Die Allzwecktücher sind nicht nur hygienischer als ein benutzter Schwamm oder Lappen, sondern auch effizient für die Reinigung zwischendurch. Zudem unterstreichen wir den bedeutenden Nachhaltigkeitsaspekt der neuen Produkte, die nun biologisch abbaubar sind“, erläutert Santiago Grazzini, Marketing Director DACH, Reckitt Benckiser.

Den TV-Spot finden Sie unter: https://youtu.be/_40UHK-JEzs

Kunde: RB – Remy Smalley, Santiago Grazzini, Yvonne Grunert
Agentur: McCANN
CCO: Sebastian Hardieck
Creative Director: Thomas Auerswald
Strategie: Anna Schreiber-von Schleyer
Kundenberatung: Julia Glock-Kiolbassa
Senior Art Director: Jelena Stamenkovic
Agentur Producer: Maria Cianciulli
Produktion: Savage
Post Produktion: DAS WERK Frankfurt
Regie: Markus Stummer

Über Reckitt Benckiser

RB ist das weltweit führende Unternehmen im Bereich Consumer Health, Hygiene & Home. Mit dem Ziel, innovative Lösungen für ein gesünderes Leben und ein glücklicheres Zuhause zu liefern, besitzt das Unternehmen operative Gesellschaften in über 60 Ländern. Von Produkten für das allgemeine Wohlbefinden und der Hygiene Zuhause bis hin zu spezialisierter Säuglingsnahrung, helfen die globalen Marken von RB dabei, dass Menschen ein gesünderes und glücklicheres Leben führen können.

Das Portfolio aus den Bereichen Consumer Health, Hygiene und Haushalt wird angeführt von globalen Powerbrands wie Sagrotan, Nurofen, Dobendan, Gaviscon, Durex, Scholl, Clearasil, Veet, Cillit Bang, Finish, Vanish, Calgon, Woolite und Air Wick. Die Grundlage des Unternehmenserfolges bildet die Firmenkultur von RB. RB ist sehr ergebnisorientiert und arbeitet mit Leidenschaft, Qualität und wissenschaftlicher Exzellenz daran, Überdurchschnittliches zu erreichen. Nicht zuletzt zeigt sich dies in der Arbeit von weltweit über 40.000 Mitarbeitern. Weitere Informationen finden Sie unter www.rb.com/de

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