VELOCITY McCANN holt Catherine Moustou als neue Head of Strategy – Leadership-Team wächst weiter

AKTUELLES
Frankfurt
,
 
3/3/2020

Frankfurt am Main, 03.03.2020. Catherine Moustou ist neue Head of Strategy von VELOCITY McCANN. Die exklusiv für den Automobilhersteller Opel arbeitende Agentur der McCANN Worldgroup setzt die Erweiterung ihres Leadership-Teams fort. Die vielfach ausgezeichnete Strategin verfügt über umfangreiche internationale Erfahrungen und arbeitete bereits für viele namhafte Kunden und Marken, darunter Unilever, Chanel, Danone Waters und Harvey Nichols. Zuletzt war Moustou für mcgarrybowen als Global Strategy Director tätig. Bei VELOCITY McCANN wird sie eng mit Jens Eberth, Managing Director, Donovan Bryan, Executive Creative Director, Andy Biernacki und Richard Court, Client Service Directors, zusammen arbeiten.

Catherine Moustou ist neue Head of Strategy von VELOCITY McCANN. Sie gewann bereits mehrere Effies, Cannes Löwen, D&AD Awards und Clios und war zuletzt bei mcgarrybowen als Global Strategy Director für die Marke American Express in Europa zuständig.

Davor arbeitete Moustou als Freelancerin mit The Effectiveness Partnership an Cannes und Effie Einreichungen für diverse Kunden. Von Januar 2015 bis Juli 2017 war sie bei Ogilvy USA, wo sie in Chicago, Toronto und New York auf Kunden wie Unilever und Tim Hortons arbeitete. Vorher war sie neun Jahre bei Ogilvy Asia Pacific als Regional Planning Director für Unilever und Head of Planning in Hongkong tätig. Dort betreute sie die Marken Chanel, Sands China Limited und Shangri-La Hotels & Resorts. Bevor sie in den asiatisch-pazifischen Raum wechselte, arbeitete Catherine 15 Jahre lang in Londoner Werbeagenturen, darunter bei Euro RSCG London. Zu ihren Kunden gehörten unter anderem Danone Waters und News International.

Von 2000 bis 2005 war Moustou bei BMP DDB London und dort für die Marken Harvey Nichols, Nestlé Purina, Knorr und Johnson & Johnson verantwortlich. Sie begann mit der Strategieplanung bei Leo Burnett  von 1994 bis 2000, wo sie auf europäischer Ebene die Marken UDV, Heinz, Procter & Gamble und Pillsbury betreute. Moustou begann ihre Marketingkarriere in der qualitativen Forschung mit Davies Riley-Smith Maclay in London.

 „Die Automobilindustrie steht vor einzigartigen außergewöhnlichen Herausforderungen. Ich freue mich sehr, diese neue aufregende Aufgabe für Opel und VELOCITY McCANN anzutreten“, sagt Catherine Moustou, Head of Strategy, VELOCITY McCANN.

„Catherine verfügt über langjährige Erfahrungen sowie fundierte Kenntnisse auf internationaler Ebene und hat bereits auf vielen namhaften Kunden gearbeitet. Als wichtiger Teil des neuen Leadership-Teams wird sie unsere Arbeit für Opel in hohem Maße bereichern“, sagt Jens Eberth, Managing Director, VELOCITY McCANN.

„Wir sind ein Agenturnetzwerk, das neben Kreativität auch substanzielles strategisches Know-How bietet. Mit Catherine begrüßen wir eine brillante und weise Strategin, die unsere Werte lebt und uns durch ihre Expertise noch weiter nach vorne bringt“, sagt Alison Segar, CSO, McCANN Worldgroup.

Pressekontakt
Jérôme Cholet
PR & Communications Director
Großer Hasenpfad 44
60598 Frankfurt, Germany
+49 69 60507 347
pr@mccannworldgroup.de