VELOCITY McCANN holt Catherine Moustou als neue Head of Strategy – Leadership-Team wächst weiter

AKTUELLES
Frankfurt
,
 
3/3/2020

Frankfurt am Main, 03.03.2020. Catherine Moustouist neue Head of Strategy von VELOCITY McCANN. Die exklusiv für den Automobilhersteller Opelarbeitende Agentur der McCANN Worldgroup setzt die Erweiterung ihresLeadership-Teams fort. Die vielfach ausgezeichnete Strategin verfügt überumfangreiche internationale Erfahrungen und arbeitete bereits für vielenamhafte Kunden und Marken, darunter Unilever, Chanel, Danone Waters und Harvey Nichols. Zuletztwar Moustou für mcgarrybowen als Global Strategy Director tätig. Bei VELOCITYMcCANN wird sie eng mit Jens Eberth, Managing Director, Donovan Bryan,Executive Creative Director, Andy Biernacki und Richard Court, Client ServiceDirectors, zusammenarbeiten.

Catherine Moustou ist neue Head of Strategy von VELOCITY McCANN. Sie gewann bereits mehrere Effies, CannesLöwen, D&AD Awards und Clios und war zuletzt bei mcgarrybowen als GlobalStrategy Director für die Marke American Express in Europa zuständig.

Davor arbeitete Moustouals Freelancerin mit The Effectiveness Partnership an Cannes und EffieEinreichungen für diverse Kunden. Von Januar 2015 bis Juli 2017 war sie bei OgilvyUSA, wo sie in Chicago, Toronto und New York auf Kunden wie Unilever und Tim Hortons arbeitete. Vorher war sie neun Jahre bei OgilvyAsia Pacific als Regional PlanningDirector für Unilever und Head of Planning in Hongkong tätig. Dort betreute sie die Marken Chanel, Sands ChinaLimited und Shangri-La Hotels &Resorts. Bevor sie in den asiatisch-pazifischen Raum wechselte, arbeiteteCatherine 15 Jahre lang in Londoner Werbeagenturen, darunter bei Euro RSCG London. Zu ihren Kunden gehörten unter anderemDanone Waters und News International.

Von 2000 bis 2005 war Moustou beiBMP DDB London und dort für die Marken Harvey Nichols, Nestlé Purina, Knorr undJohnson & Johnson verantwortlich. Sie begann mit der Strategieplanung beiLeo Burnett  von 1994 bis 2000, wo sieauf europäischer Ebene die Marken UDV, Heinz,Procter & Gamble und Pillsbury betreute. Moustou begann ihreMarketingkarriere in der qualitativen Forschung mit Davies Riley-Smith Maclayin London.

 „Die Automobilindustrie steht voreinzigartigen außergewöhnlichen Herausforderungen. Ich freue mich sehr, dieseneue aufregende Aufgabe für Opel und VELOCITY McCANN anzutreten“, sagtCatherine Moustou, Head of Strategy, VELOCITY McCANN.

„Catherine verfügt über langjährige Erfahrungensowie fundierte Kenntnisse auf internationaler Ebene und hat bereits auf vielennamhaften Kunden gearbeitet. Als wichtiger Teil des neuen Leadership-Teams wirdsie unsere Arbeit für Opel in hohem Maße bereichern“, sagt Jens Eberth, ManagingDirector, VELOCITY McCANN.

„Wir sind ein Agenturnetzwerk, das nebenKreativität auch substanzielles strategisches Know-How bietet. Mit Catherine begrüßenwir eine brillante und weise Strategin, die unsere Werte lebt und uns durchihre Expertise noch weiter nach vorne bringt“, sagt Alison Segar, CSO, McCANNWorldgroup.

Pressekontakt
Jérôme Cholet
PR & Communications Director
Großer Hasenpfad 44
60598 Frankfurt, Germany
+49 69 60507 347
pr@mccannworldgroup.de